5. PK Präsentationsprüfung. Welches Thema (Referenzfach Politik/ Bezugsfach Wirtschaft)?

1 Antwort

Es kommt drauf an, ob es eine Gewichtung gibt oder sonstiges.
Wenn beide Punkte irgendwie vorhanden sein müssen dann kann man im Prinzip fast alles nehmen. Aber soll es ein 60:40 Verhältnis sein o.ä., dann ist es logischerweise etwas anders.
Corona als Oberthema eignet sich eigentlich perfekt dafür.
Ich habe meine mündliche Abschlussprüfung im Bezug von Corona gehalten.
Und hatte abseits von Wirtschaft den informatischen Anteil dabei.
Wenn du Corona als Oberthema nimmst kannst du auch auf Inflation o.ä. eingehen was so Sache war.
Gerade hinsichtlich Wirtschaft & Politik sollte es mind. 5 Seiten geben voller Inhalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit