Ich habe mir jetzt nur die ersten 2 Minuten angeschaut, aber der Typ stellt sich ja gar nicht vor.

Und er behauptet auch gar nicht, Psychologie zu sein, sondern er redet über Dating-Psychologie.

Das ist etwas anderes. Über das Thema Psychologie darf jeder reden und über psychologischen Themen auch. Man darf nur nicht einfach behaupten, man wäre Psychologe.

IchBinDumm99
Fragesteller

in anderen videos behauptet er das aber

Neugierig1971  08.02.2022, 10:02
@IchBinDumm99

Das kann man ja jetzt schlecht beurteilen, weil Du ja dieses Video und nicht ein anderes reingestellt hast. Du müsstest mal auf die Formulierung achten, ob er sich wirklich als "Psychologe" bezeichnet.

Wenn er das tut, dann muss er auch Psychologie studiert haben, denn das ist eine geschützte Berufsbezeichnung.

ewigsuzu  08.02.2022, 10:04
@IchBinDumm99

ja was so viel bedeutet wie pseudogelaber wenn dun guten dating coach willst nimm peter frahm oder flirt-forschung die haben den dreh raus.

Neugierig1971  08.02.2022, 10:05
@IchBinDumm99

Vermutlich ist das auch verboten, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Es muss ihn ja erstmal jemand ernst nehmen. Oder er wird irgendwann abgemahnt, wenn es irgendeinem Rechtsanwalt mal auffällt.

Die deutsche Justiz durchforstet ja nicht ständig das Internet und schaut sich alle Youtube-Videos an.

Und Abmahnvereine oder Abmahnanwälte schauen lieber nach Verstößen, die man automatisiert feststellen kann und dann ohne Aufwand zu Geld machen kann.

Quatsch son datingcoaching kann jeder typ labern der schon mehr als 4 damen im bett hatte

oder mehr als 3 nummern bekam

und das innerhalb eines jahres.

und dann noch onlinedating was ein idiot. xD