angewandte psychologie therapeut werden?

1 Antwort

Ausbildung zum Psychotherapeut
Die Ausbildung zum Psychotherapeut heißt zwar Ausbildung, ist aber nur mit einem Studium möglich. Diese Ausbildung ist nach dem Psychotherapeutengesetz nur für Absolventen nach dem Diplom oder Master der Psychologie zugänglich. Die Ausbildung geht mindestens 3 Jahre und befähigt zur eigenständigen Durchführung von Psychotherapien. Der Arbeitsplatz Psychologischer Psychotherapeuten sind Kliniken oder eigene Praxen.

https://www.azubi-atlas.de/berufswahl/ausbildung-psychologischer-berater-psychologische-berufe-ohne-studium/

Das Studium allein reicht nicht.

Irgendjemand194
Fragesteller

und was kann man mit dem studium machen?