Was für Berufe gibt es für Leute mit Psychologie Studium?

3 Antworten

Man kann damit Leiter einer Personalabteilung werden, denn für Einstellungen kann Psychologie recht nützlich sein.

Du solltest eher fragen in welchen Tätigkeiten und Aufgaben ein Psychologiestudium in Frage kommt.

Im Rahmen einer Produktion hat auch Produktpsychologie eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann nur als Psychotherapeut, auf den du vermutlich anspieltest, arbeiten, wenn man nach dem Master noch eine Zusatzausbildung zum Therapeuten gemacht hat.

Außerdem kann man in die Wirtschaft gehen. Wirtschaftspsychologie ist ja sogar ein ganz eigener Studiengang.

Außerdem Werbung.

Auch an Schulen oder anderen sozialen Institutionen werden manchmal Psychologen eingesetzt.

Sicher kann man auch in die Forschung gehen.