Gut bezahlte Berufe nach dem Psychologie-Studium?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000 Euro brutto sind übrigens keine wirklich so gute Bezahlung für einen Universitätsabsolventen.

Das verdient man als Psychologe dann, wenn man in einer Beratungsstelle sitzt und nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt wird. Gleiches gilt auch, wenn man als angestellter Therapeut in einer Klinik arbeitet.

Besser verdienen tut man als selbstständiger niedergelassener Therapeut mit eigener Praxis , allerdings ist es nicht einfach eine Zulassung zu bekommen, und man muss noch einige Jahre Zusatzausbildung zum Therapeuten machen.

Die besten Verdienstmöglichkeiten hat man wenn man in privaten Unternehmen (meistens ist das im Bereich des Personalwesens) arbeitet.

Chefpsychologe in einer großen Klinik oder auch Leiter des Personalmanagements irgendeines großen Unternehmens.

Gesprächstherapeut?

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

gut bezahlte Berufe ohne Studium?

welche kennt ihr, vorallem im organisatorischem, sozialem und bereich des verkaufs? Aber sagt einfach alles was euch einfällt! Keine sorge, ich suche mein Job nicht nach dem gehalt aus, jedoch diskutierte ich letztens mit einigen leuten darüber, ob es überhapt noch gut bezahlte berufe gibt ohne studium..am besten wäre es, wenn ihr euer ungefähres nettogehalt dazuschreiben könntet :-)

DAAANKESCHÖÖN

...zur Frage

Ausbildung = Loser | Studium = Eltern stolz?

Was hält ihr von dieser Sichtweise?

...zur Frage

Berufe im Bereich Psychologie ohne Studium?

(Was) gibt es für Berufsmöglichkeiten im Bereich Psychologie, gleich nach dem Abitur, ohne Studium?

LG

...zur Frage

Berufe mit 3000 Netto?

Ich mache demnächst mein Abi und wollte fragen mit welchen berufen man nach einem Studium 3000€ netto verdienen kann. In Richtung Biologie, Chemie und Geographie.

...zur Frage

Wo Praktikum machen wenn man generell an der Psychologie interessiert ist?

Hallo.👋🏼
Wie die Frage schon sagt, interessiere ich mich sehr für die Psychologie. Ich habe mich schon im Internet über das Studium informiert, jedoch weiß ich nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll.

Wo könnte man denn wohl ein Schulpraktikum absolvieren?

Wie sieht das Studium aus? Ist es ein "trockenes" Studium?

Welche Berufe kann man nach dem Studium erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?