Gut bezahlte Berufe nach dem Psychologie-Studium?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000 Euro brutto sind übrigens keine wirklich so gute Bezahlung für einen Universitätsabsolventen.

Das verdient man als Psychologe dann, wenn man in einer Beratungsstelle sitzt und nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt wird. Gleiches gilt auch, wenn man als angestellter Therapeut in einer Klinik arbeitet.

Besser verdienen tut man als selbstständiger niedergelassener Therapeut mit eigener Praxis , allerdings ist es nicht einfach eine Zulassung zu bekommen, und man muss noch einige Jahre Zusatzausbildung zum Therapeuten machen.

Die besten Verdienstmöglichkeiten hat man wenn man in privaten Unternehmen (meistens ist das im Bereich des Personalwesens) arbeitet.

Heilerziehungspfleger. Weiß aber nicht ob deine Qualifikation ausreicht kann sein das nochmal zur Schule must.

aibisch
Fragesteller

die verdienen aber nur 1700 euro brutto

Stirling  28.05.2011, 23:46
@aibisch

Also die Gehaltsbescheinigung die ich gesehen habe belief sich auf 3800€.

Kannst ja Gutachter werden, vielleicht Verdienst du da viel Geld.

Chefpsychologe in einer großen Klinik oder auch Leiter des Personalmanagements irgendeines großen Unternehmens.

versuch es doch mal selbsständiger Hundepsychologe. Da kannst du den Besitzern in die Tasche greifen und die Patienten können sich nicht beschweren!