Warum sind manche Professoren zu einigen Studenten strenger als zu anderen?

3 Antworten

Sie sind wohlwollender mit solchen Studenten die sich intensiv in den Kursen beteiligen und Interesse zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei anderen hat er nicht so nachgehakt.

Haben diese anderen über die du redest auch eine Volle/Fast volle punktzahl?

Wenn nicht ist es ja nachvollziehbar wenn der Prüfer nicht so detailliert nachhakt wenn der prüfling schon gar nicht den leistungsstand zeigt der für diese Fragen benötigt wird.

Die Fragen werden in der mündlichen Prüfung schwerer, sobald der Prüfling soweit gut abschneidet. Warum sollte der Prof so sehr bei einem Prüfling nachhaken, wenn er Schwierigkeiten hat, einfache bis mittelschwere Fragen zu beantworten?