Könnte mir jemand erkläre, wie ich die Tabelle ausfüllen soll (trigonometrische Funktionen)?

1 Antwort

pi/2 entspricht 90

pi/4 entspricht 45 Grad................usw

.

wenn man die Werte nicht im Kopf hat, sehe ich nur die Möglichkeit , es an einem Einheitskreis auszumessen.

.

Der Sinuswert ist die Länge der Gegen, der cos die der Ankathete.

Tangens ist sin/cos.................

Bild zum Beitrag

der Masstab ist die Größe deines Radius .

Wenn der 4 ist und solltest du für Sinus etwa 3.64 abmessen , wenn der Winkel 60 Grad war . Führt zu Sinus(60) = 3.64/4 ..........ca : 0.86

 - (Schule, Mathematik)