Mathe trigonometrische Funktionen ausrechen?

3 Antworten

Das ist eine konstante Funktion. Im Taschenrechner kannst du die Konstante ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Was willst du denn wissen? Welchen Wert der cos(\pi/6) hast oder was?

Falls es das ist: \pi/6 sind 30 ° Und der cos von 30 ° ist

Billoliggernig
Fragesteller

Woher weiß man, dass es 30° sind?

Mathetrainer  26.01.2021, 16:18
@Billoliggernig

Wegen \pi:6. \pi alleine sind immer 180 ° und der 65. Teil ist eben 30 °. Umrechnungen von Grad- in Bogenmaß und umgekehrt.

du musst die wichtigen werte vom cosinus und ebenso vom sinus einfach auswendigwissen, wenn du es von hand machen willst.