Wie kann man am besten flüsse von deutschland lernen?

4 Antworten

Ich weiss die spanischen bis heute auswendig und kam 1958 aus der Schule!

Stell Dir einfach Deutschland vor,guck die Flüsse und mach Sprichwörter draus wie z.B. Iller,Lech,Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin,Altmühl Naab und Regen sind der Donau links gelegen usw.

Iller, Lech, Isar, Inn, fließen rechts zur Donau hin. Wörnitz, Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.

https://alle-eselsbruecken.de/ursprung-der-weser/

Mosel, Saar, Nahe, Rhein schließen rings den Hunsrück ein.

Landkarte aufzeichnen und die Flüsse reinmalen. Musst ja nur ein paar und nicht alle skizzieren.