Tipps für leises Lernen?

5 Antworten

Einfach flüstern, statt reden.

versuche es mal mit schriftlichem Zusammenfassen des stoffs, leisem lesen oder Flüstern des wissens und visualisieren von Diagrammen oder mind-maps Auch dass Anhören von leiser klassischer musik oder podcasts während des Lernens kann helfen, Lärm zu reduzieren und konzentrierter zu bleiben Viel Erfolg beim lernen

In deinem Zimmer kannst du leise lernen oder wenn die anderen aus der Familie weg sind. Draußen kann man lernen oder im Garten.

Viele Grüße 🌞

In Gedanken „laut“ vorlesen. Oder du bewegst einfach nur die Lippen ohne Stimme.

Habt ihr Tipps, wie man gut leise lernt, obwohl man sonst laut lernt?

Flüstern. Es geht dabei nicht um die Lautstärke sondern ums Aufsagen. Das funktioniert mit flüstern ebenso gut.

Alex