Kann man mit spaced repetition jede Stadt+Land+Berg+Flüsse auf der Welt lernen?

1 Antwort

Die Methode ist mir nur dem Namen nach bekannt. Wenn du einen derartig großen Stoff lernen willst, würde das aber enorm lange dauern, und es stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn. Manche Moslems lernen aus religiösen Gründen den gesamten Koran auswendig, aber welche Methoden die Koranschulen anwenden, weiß ich nicht.

Ich persönlich kann dazu nichts sagen, weil mein Gedächtnis ohnehin in Ordnung ist. Was ich mir selbst erarbeitet habe, ist im Gedächtnis rascher und tiefer verankert. Bei Vorlesungen an der Uni habe ich mitgeschrieben und mir das vor der Prüfung noch einmal durchgelesen, und ich konnte den Stoff sofort und kann mich an vieles bis heute erinnern. Ich hatte also nie Probleme.