Flüsse in europa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europas längster Strom fließt nur durch Rußland; es ist die Wolga.Die Weser fließt nur durch Deutschland, auch Main, Lahn, Ruhr, Sieg, Saale, Spree, Havel,Seine und Loire durch Frankreich, Ebro durch Spanien,Themse durch England,Po durch Italien.Elbe durch Tschechien und DeutschlandOder durch Deutschland und Polen,Rhein "durch" Schweiz, Deutschland, Niederlande (an Frankreich vorbei: Grenze)Mosel durch Frankreich und Deutschland.Donau durch Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien an Bulgarien vorbei (Grenze zu RumänienGrüße

Da könnte man HUNDERTE Flüsse nennen! Hast Du keinen Atlas?Nur ein Beispiel jeweils für die drei Fälle:a) Weser b) Elbe c) DonauUnd jetzt Karte Mitteleuropa 'rausholen!

Donau, Elbe, Oder