Welche Flüsse entwässern Europa wohin?

2 Antworten

Es gibt die Große Europäische Wasserscheide, die verläuft von Gibralta bis weit nach Russland.

In Deutschland ist der Main noch auf der nördlichen Seite, also Fließrichtung NORDSEE

die Donau ist auf der südlichen Seite, Fließrichtung Schwarzes Meer und Mittelmeer.

 - (Europa, Flüsse, entwässern)

Schau mal in den Atlas, und geh davon aus, dass alle Fluesse Richtung Meer fliessen.

erdkunde länder auswending lernen

ich muss für mittwoch für erdkunde die länder von europa, die flüsse und die gebirge auswendig können wer es noch nicht mitbekommen hat das thema europa :D ich kann mir sowas immer nicht so gut merken weiß jemand einen tipp?

...zur Frage

Entwässerungstabletten trotz Blutdrucktabketten,

Gleich vorab... es ist wirklich erstmal nur eine rein theoretisch Frage.

Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir im Körper Wasser ansammelt und würde diese gerne mit Hilfe von Entwässerungstabletten wieder los werden.

Allerdings nehme ich Blutdrucktabletten und habe da etwas bedenken. Der letzte Termin beim Kardiologen (mitte April'15) war unauffällig.

Meine Frage jetzt... kennt ihr gute Tabletten die Rezeptfrei sind? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich möchte aber wirklich nochmal betonen, dass es nur eine Überlegung von mir ist und ich bisher keine nehme.

...zur Frage

Welche Flüsse in Europa lohnen sich, von einem kleinen gemieteten Hausboot abgefahren zu werden?

...zur Frage

Wie älteren Kärcher Hochdruckreiniger/Damfstrahler (HDS810) frostsicher entwässern?

Hallo allerseits, ich habe einen älteren Kärher Diesel-Dampfstrahler/Hochdruckreiniger HDS810, den ich dauerhaft im Freien (unter einem Vordach) abgestellt habe. Wie und an welchen Ablässen entwässere ich den wie vorgeschrieben, damit er keine Frostschäden bekommt? Die Bedienungsanleitung ist vorhanden, spricht diesen Punkt aber nicht im Detail an (einziger Hinweis: "Gerät nicht bei Minustemperaturen aufbewahren ohne vorherige Frostsicherung."). Sicher, ich könnte nun alle greifbaren Verschraubungen öffnen und eventuell vorhandenes Restwasser ablassen. Nur - wie geht das professionell? Welche Ablässe/Entwässerungshähne oder -Schrauben gibt es da und sind werksseitig vorgesehen?

Habe den Kärcher nach umfassender Wartung/Reinigung/Rohrschlangenreinigung das letzte mal im Spätjahr im Betrieb gehabt, seit dem steht er rum. Nun soll es aber in den nächsten Tagen ja sehr kalt werden, und ich möchte Schäden verhindern.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?