Ist es gut alle 20 Flüsse auf der Welt in nur 2-3 Stunden zu lernen?

6 Antworten

Wenn das ein Gedächtnistraining ist, ist das okay. Die meisten hängen sich an den 20 Flüssen auf der Welt auf, klar gibt es mehr Flüsse, aber das ist ja nicht dein Thema. Für viele ist das Auswendiglernen nicht so schwierig, sondern das Behalten. Wenn ich morgen etwas brauche, kann ich das heute eben auswendiglernen. Dann darfst du mich im nächsten Monat aber nicht mehr danach fragen. Wenn ich Pech habe, weiß ich das schon nach einer Woche nicht mehr. Wichtiger, als wie lange du gebaucht hast, ist also, wie lange du das noch weißt.

Teste das mal.

Fruitchcar773
Fragesteller

Konnte gerade 20 Berge in ca. 5-6 Minuten lernen und alles wiedergeben ohne Hilfsmittel + wo diese sind.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Maity

Kann man das mit den Behalten auch üben sodass man weniger Wiederholungen braucht?

Maity  09.06.2023, 22:54
@Fruitchcar773

Keine Ahnung, ich habe nie die Energie dafür aufgebracht. Ich muss Dinge oft und regelmäßig wiederholen, vor allem, wenn sie mich nicht sonderlich interessieren. Sonst vergesse ich sie. Was mich interessiert, merke ich mir recht lang. Wahrscheinlich wird es mit der Zeit einfacher. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich wünsche dir viel Erfolg damit, ehrlich!

Warte mal ... findest nicht selbst, dass 20 Flüsse weltweit bissl wenig ist!?

Und 20 Namen in 2 - 3h auswendig lernen. Na ja, ... mit Eckdaten hätte ich jetzt gesagt ja. Aber nur 20 Flussnamen. Ick weiß ja nich.

Fruitchcar773
Fragesteller

Auch wo diese sind.

Alle Flüsse in 2-3 Stunden zu lernen wäre faszinierend. Aber 20 Flüsse (hab mal gehört, es soll mehr geben) ist keine weltbewegende Leistung.

Mit deinem IQ von 155 geht das nicht schneller? Und du hast keine Strategie, es auch dauerhaft schnell abrufen zu können?

Hast du keine Förderung bekommen und warum haben dich deine Eltern so lange auf einer "normalen" Schule gelassen, wenn du doch in der 1. Klasse schon die Integralrechnug konntest?

Ich glaube es gibt mehr als 20 Flüsse.

SadDad  09.06.2023, 17:01

Es gibt sogar nur fünf:

1.Havel,

2.Spree,

3.Dahme,

4.Panke,

5.alle anderen Flüsse

Fruitchcar773
Fragesteller

Ich meinte auch so, sodass diese im LZG sind!