Lernen mit ADHS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst heraus finden wie es für DICH am besten funktioniert.

Ich würde erst mal mit eher kürzeres Einheiten anfangen. Also vielleicht eine Halbe Stunde lang. Dann eine Pause einlegen, vielleicht 15 Minuten, wo du komplett was anderes machst. Vielleicht gehst du dann raus an die frische Luft, oder so.

Danach lernst du weiter. Am besten dann aber ein ganz anderes Fach.

Wichtig ist nur das du wirklich konsequent bist und nicht die Pausen immer so weit ausdehnst das du nicht zum lernen kommst.

Übungen und so eine Art Teil erstellen

jede 10 Stunden, in dem du konzentriert arbeitest und sehen kannst, dass du ehrlich Fortschritte gemacht hast gönnst du dir was richtiges was du dir eigentlich irgendwie nicht leisten kannst sag ich mal ha ha