Lernmotivation und generell Motivation finden?
Hi, ich w, 15, habe auch ohne lernen meist gute Noten geschrieben...
Jetzt bin ich in der zehnten Klasse und sollt lernen... Ich habe aber absolut keine Motivation anzufangen...
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Danke
2 Antworten
das haben wir gerade auch bei unserem Sohn 10 der ist in der 5 Klasse Gym hat eigentlich ganz gute Noten im "Mittschimmen".
Jetzt merkt er aber auch das es immer schwieriger wird... verpacke es dir selbst in kleine Häppchen das klappt viel besser , auch ein Thema Wechsel hat bei ihm zumindest geholfen. Mal Mathe , mal Bio, English. Auch empfehle ich mal das Handy wegzulegen . Muss ja nicht lange sein.
das ist relativ einfach entweder selbst eine Bildschirm zeit eingeben , oder das Handy einfach abschalten oder bei unserem Sohn der nutzt die Alexa Timer wie mal z.b. 10 minuten dann macht er schluss. Früher hatten wir einen Küchentimer /Eieruhr.
Digitale Geräte und Medien ausschalten, weglegen. Einen ruhigen Platz oder Ort mit angenehmer Atmosphäre verschaffen.
Problem ist, dass ich meist mein Handy benötige, um Dinge nachzuschauen...
Und ich dann einfach immer wieder auf YT lande...
Ich kann's nicht sperren, da ich Familylink hbe
Danke, ich würde gerne mein Handy weg legen... Aber ich schaffe es nicht ganz...
Das ist mit eines meiner Probleme... Hättest du da noch einen Tipp?(Ich will nicht zu meinen Eltern und ihnen das erklären müssen... )