Europakarte auswendig lernen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hei luluprincess111, hast du keinen Atlas? Schau dir die Europa-Karte an und mal sie auf einen Din-A-4-Bogen ab (muss ja nicht 100prozentig richtig sein), und malst du dir die Ländergrenzen (rot), die Städte (rote Kreise), ihre Namen, Flüsse (blau), Berge (braun)ein. Erstens macht das Spass, aber zweitens: Was man sich aufschreibt (aufmalt), kann man 17mal so gut behalten wie nur geguckt, gelesen ( hat unser alter Klassenlehrer behauptet), und drittens lernt man dabei eine Menge ~~~~ zum Beispiel warum Spanien/Portugal die iberische Halbinsel ist, Italien der Appenin, Südost-Europa Balkan heißt, wo Malle liegt und wo Bibione oder die Cote d´Azur (und nützlich ist es auch, so etwas zu wissen).

Viel Erfolg! Grüße!

P.S.: Besonders schwer ist es auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür hast Du doch sicher einige Tage Zeit? Oder ihr habt das schon durchgenommen und Du hast nicht aufgepasst. Eine "Ideal" Formel gibt es da leider nicht. Nimm Dir Land für Land vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) "Alle" Flüsse müsst ih sicher nicht lernen - es sind in Europa tausende! 2.) Nimm den Atlas, verreise in Gedanken von ... nach ..., präge dir den Weg und die dabei berührten Staaten und Städet ein. Sehr hilfreich: Karten selbst zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einach merken, musst ich auch mal. sei froh, später musst du noch viel blödere sachen lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

also meiner Meinung nach gibt es mehrere möglichkeiten das zu lernen:

  1. du lernst alle Länder erstmal auswenig....z.B. fang so an: welche Länder grenzen den alle an Deutschland und wenn du die kannst dann lernst du die anderen dazu. oder

  2. Du schreibst dir für jedes Land eine Katai-Karte auf und schreibst dort die ganzen Infos drauf. Und lernst jede Karte wie Vocabeln ;)

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du fängst im äußersten Norden/Qsten/Westen an und gehst dann konsequent in eine Richtung. Z.B. angefangen im Westen mit Portugal, Hauptstadt Lissabon dann Spanien, Haupstadt Madrid, Flüsse Ebro usw Flüsse und Gebirge ist natürlich etwas schwammig. Ich nehme mal an, Ihr müßt wohl kaum jeden 10-meter breiten Fluss und jedes Mittelgebirge wissen. Das würde ich noch mal mit dem Lehrer abklären. Am Besten wäre es, wenn er euch eine Liste der Gebirge und Flüsse geben würde, die ihr kennen müßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?