Wie kann man sich die EU Länder und Hauptstädte auswendig lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Eselsbrücken

z. B Fussballverein Bayern München --> München ist die Hauptstadt von Bayern

Bremen, Berlin und Hamburg sind doch ganz einfach

Schau dir eine Karte von Deutschland an und lerne damit

Schreib dir die Bundesländer auf Karteikarten. Auf der einen Seite das Bundesland und auf der anderen Seite die dazugehörige Hauptstadt.

Viel Erfolg bei dem Test

LG Micky

Lernen bedeutet lernen und am besten lernst du es, wenn du von jedem Land dessen Nachbarland/länder lernst. Niederlande hat -Belgien -Deutschland - Frankreich etc...

da wird dir keines entgehen und schau dir dabei die Karte an und lerne und wenn du von jedem Land das Nachbarland kennst, dann hast du auch wirklich gelernt anstatt nur Schrift im Kopf abgespeichert!

Also ich kann am besten Sachen auswendig lernen, wenn ich mir das ganze immer wieder durchlese. Das ist aber bei jedem anders. Es gibt doch bestimmt Karten von der EU mit den Hauptstädten dazu im Internet. DAmit gehts bestimmt auch gut.