Europakarte auswendig lernen! Wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang von einer seite an und gehe dann zur anderen seite rüber , so kannst du es dir dann einprägen . vielleicht fällt dir eine " eselsbrücke " auch selbst noch ein , wie du dir das am besten einprägen kannst . lg

du könntest dir z.B. ein Ländermemory basteln.

Entweder mit 3-er Grüppchen (d.h. eine Flagge, ein Landname und eine Hauptstadt gehören zusammen) oder mit 2-er Pärchen (d.h. eine Flagge + Landname gehört zu einer Hauptstadt)

Und dann oft genug spielen, auch mit Klassenkameraden ;)

viel spass

drucke dir einfach zwei leere karten von europa aus leg sie rücken an rücken laminiere sie also mit durchsichtiger folie dann beschriftest du die eine seite mit einem permanenten stift alle länder und die andere seite versuchst du dann immerwieder mit einem folienstift non permanent auszufüllen und immer wenn dus nochmal üben willst kannst du alles abwischen oder wenn du was nich weist einfach umdrehen und mal nachschaun... so hab ichs auch gemacht das hilft 100% ganz sicher! ;)

Du könntest die Karte abzeichnen (oder abpausen) und beschriften, vielleicht prägen sich die Lagen der Länder dadurch besser ein.

Nimm Dir Pergamentpapier und pause/zeiche eine Karte mit Beschriftung ab, zur Not mehrmals, das hilft sehr gut!