Sollte ich dem Schulleiter sagen, dass ein Schüler aus meiner Klasse allen erzählt, dass Hitler sein Idol ist und überall Hakenkreuze hin zeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 77%
Nein 23%

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Ich denke es ist wichtig, dass du zum Schulleiter gehst. So etwas sollte es nicht mehr geben!

Moin also wenn er der Meinung ist das zu tun mit dem rum erzählen wird das schon ganz von alleine an die Lehrer kommen und wenn er in dein Heft kritzelt (hakenkreuze und so) dann tut mir leid das so zu sagen aber einmal ausholen und fertig dann macht er das warscheinlich nichtmehr wenn ihm einmal jemand Grenzen aufgezeigt hat (ich rufe hiermit nicht zur Gewalt auf was du im ent Effekt tust ist dir überlassen ich würde es aber warscheinlich so machen und als Begründung währe ebend das er ein „nazi“ ist das überzeugt jeden normalen Menschen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
00771
Fragesteller

Er zeichnet die Hakenkreuze nicht in mein Heft, aber in das meiner Mitschüler und in seins auch.

Nicki371  08.02.2022, 14:47
@00771

Was er in seinem Heft macht is ja schließlich ihm überlassen sag ihm wenn er sich voll Quatsch das er ruhig sein soll und es dich nicht interessiert was er labert mehr würde ich nicht tun ansonsten halt zum Lehrer lass dich aber nicht erwischen Petzen kann keiner leiden deshalb würde ich einfach abwarten oder zu meinen Eltern gehen

00771
Fragesteller
@Nicki371

Er redet darüber ja nicht mit mir sondern mit den Jungs aus meiner Klasse und fragt halt unangemessene Fragen darüber im Unterricht.

Nicki371  09.02.2022, 00:16
@00771

Dann wird es den Lehrern schon iergendwie auf Fallen und das Gespräch mit ihm suchen

Ja, auf jeden Fall!

So etwas gab es an meiner Schule auch einmal. Wochenlang mussten wir Tische und Tafeln putzen und uns von den Lehrern Vorträge über Hitler anhören, weil niemand zugeben wollte, wer für die Schmierereien verantwortlich ist.

Ich bezweifle, dass dein Mitschüler das ernst meint, aber er sollte mal darüber aufgeklärt werden, wie dumm seine Aussagen sind, und selbstverständlich sollte dafür gesorgt werden, dass er aufhört, euch zu nerven.

00771
Fragesteller

Also meinst du auch, dass wir das dem Schulleiter und unserem Lehrer erzählen sollten?

Yemxki002  08.02.2022, 15:20
@00771

Ja, entschuldige wenn das nicht deutlich wurde. So ein Verhalten sollte nicht geduldet werden.

Ja, auf jeden Fall!

Zumindest, was die Hakenkreuze betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung