Wieviele Schüler und Schülerinnen dürfen in einer Klasse sein (Mittelschule)?

1 Antwort

Nach kurzer Suche bin ich auf dieses Dokument gestoßen, wenn ich es richtig verstehe dass du eine Realschule besuchst, dann gilt das Limit von 33 Schülern je Klasse, mehr geht nur mit gutem Grund und Genehmigung durch den Elternbeirat.

moin123455171
Fragesteller

ne ich bin auf einer mittelschule in bayern

kid2407  15.12.2022, 10:53
@moin123455171

Und was ist eine Mittelschule? Da du von Klasse 9 und 10 schreibst klingt es wie eine kombinierte Haupt- und Realschule, auch wenn es anders betitelt wird

moin123455171
Fragesteller
@kid2407

es ist eine ganze normale Mittelschule, wo man eben nach der 9."normalen Klasse" den Quali schreiben kann oder von der 7.Jahrgangsstufe bis zur 10.gehen kann und das sind die sogenannten "M-Zug/Zweig Klassen", man kann auch nach der 8.oder 9.in eine M-Klasse gehen, wenn man die entsprechenden Noten dafür hat und nach der M10 hat man die sogenannte Mittlere Reife