Kann man mit Wirtschaftsrecht Berufsschullehrer werden?

1 Antwort

Schwierig! Du kannst damit kaum als Quereinsteiger einsteigen, wohl ebenso wie wie mit BWL. Gefragt sind vor allem Leute mit mathematischen Kenntnissen und Masterabschluss, wie z.B. Ingenieure.

Hast Du einen Masterabschluss, kann das evtl. auf Antrag als ein Unterrichtsfach anerkannt werden. Dann brauchst Du aber noch ein zweites Fach plus Pädagogik und danach noch einen Vorbereitungsdienst plus zweites Staatsexamanen.