Schulbescheinigung?

2 Antworten

Normalerweise fragt man nicht den Lehrer danach, sondern im Sekretariat der Schule. Dort kann man dir die Bescheinigung, dass du diese Schule besucht, ausstellen. Oft wird sie für Krankenkassen oder das Sozialamt benötigt.

Max12886345
Fragesteller

ja, aber sollte die klassenlehrerin vllt nicht bescheid wissen das man sich so eine bescheinung geholt hat? oder ist das egal?

Lennengl  08.02.2022, 15:13
@Max12886345

In der Regel ist das völlig egal, da die Klassenlehrerin nichts mit dem Ausstellen zu tun hat. Ansonsten müsste die gesamte Klasse immer mal wieder darum bitten und das ist bestimmt nicht der Fall. Natürlich kannst du es ihr sicherheitshalber mitteilen, aber sie wird dir vermutlich das Gleiche sagen. :)

Da wird nur bestätigt, das du diese Schule besuchst. Weiter nichts.

Max12886345
Fragesteller

ok danke