Schul-Sekretariat in den Ferien erreichen?

3 Antworten

In den Ferien ist das Schulsekretariat meistens geschlossen. Am Anfang der Ferien und gegen Ende sind allerdings zur Vorbereitung des kommenden Schuljahres oft die Schulleitung, einige Lehrer und auch die Sekretärin da - zumindest vormittags.

Die Schulsekretärin ist ein Verwaltungsangestellte. Die hat nicht so lange Urlaub wie die Schule Ferien! Also ist das Schulsekretariat zumindest teilweise in den Ferien auf.

Teifi  02.08.2018, 14:54

Jein. Da in den Ferien allerdings für das Sekretariat weitaus weniger zu tun ist, ist es an manchen Schulen üblich, dass die Sekretärinnen während der Schulzeit etwas mehr als vertragsgemäß arbeiten, um dann in den Ferien Überstunden abbummeln zu können.

Ist die Schule nur an bestimmten Tagen in den Ferien zu erreichen/offen ?

kann sein. musste dir die mühe machen, hinzufahren und zu schauen, ob da was steht.......

0SandyCheeks0
Fragesteller

hab ich aber es gibt nur einen Eingang und so eine Info-Tafel aber da war nix ):