Schulbescheinigung von neuer Schule?

3 Antworten

Wenn Du an der neuen Schule bereits angemeldet bist, sollte es kein Problem sein, daß man Dir im Sekretariat eine Bestätigung darüber ausstellt, daß Du diese Schule fortan besuchen wirst.

Falls Du noch minderjährig bist, sollten sich Deine Erziehungsberechtigten um die Sache kümmern.

sxoxfxixex
Fragesteller

Ich kann mich selbst darum kümmern aber danke

sxoxfxixex
Fragesteller
@Agamemnon712

Ist nicht wircklich schwer eine Schulbescheinung abzuholen es sei denn man ist eingeschränkt

Vorher gibt es die nicht. Ist jedes Jahr für viele ein Problem. Du kannst sie natürlich selbst abholen. Ich hab falsch gelesen, dass du sie vor den Öffnungszeiten haben musst 🙄

sxoxfxixex
Fragesteller

Ja Schule beginnt am 25.08, jedoch brauch ich schulbescheinung schon am 19.08 und am 17.08 öffnet Sekretariat 🤣

Normalerweise bekommt man Schulbescheinigungen erst ca. 2 Wochen nach den Ferien