Schulbescheinigung?

2 Antworten

Einfach ins Sekretariat und fertig, deine Eltern brauchen das Sicherlich für die Kindergeldstelle, da du womöglich deine Vollzeitschuljahre beendet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Du wirst aktuell keine Schulbescheinigung bekommen, denn die momentane Schule wird nur bis zum Schuljahresende bescheinigen und an der neuen Schule bist Du noch kein Schüler. Sofern glaubhaft gemacht werden kann, dass Du den Schulbesuch fortsetzt, ist das auch für die Kindergeldstelle kein Problem, Übergangszeiten bis zu vier Monaten sind zulässig, Du musst Dich dann an Deiner neuen Schule sehr zeitnah um eine solche Bescheinigung kümmern.