Deutsch-Zp-NRW Duden?

1 Antwort

Hey, keine Sorge, ich kann dir helfen. In der Deutsch-ZP-NRW im Jahr 2023 ging es um eine informierende schreibweise. Die aufgabenstellungen waren so ähnlich wie in den vergangenen Jahren, Du musstest eine bestimmte Situation oder ein thema beschreiben und informationen dazu liefern, Du konntest zum beispiel einen zeitungsartikel, ein blogpost oder eine Rede schreiben Es gab auch eine vorgegebene struktur, an die du dich halten konntest. Falls du weitere Infos brauchst, frag einfach Viel Erfolg bei deiner Klausur! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner
Justinmauro
Fragesteller

Hey,

Zunächst bendanle ich mir bei dir.

1) Wie meinst du das mit Blogpost, Rede, und Zeitungsartikel ?

2) Es würde mir sehr hilfreich werden wenn du mir mal über das Thema bisschen erzählst, weil wir den Text viellacht als Klausur bekommen. Also so eine kleine Analyse und die Aufgabenstellungen sagen . 🙏