Handy im Schulhof weggenommen obwohl keine Unterrichtsstunde?

4 Antworten

sie haben gesagt, dass es meine Eltern abholen müssen...

Völlig korrekt.

Deinen Eltern müssen und werden sie es aushändigen, Dir nicht.

...aber sie arbeiten beide Vollzeit und sind fast immer beschäftigt.

Dann musst Du Dir was einfallen lassen, wenn Du das Ding zurückhaben willst.

Sie haben aber gemeint dass es nicht ihr Problem ist und dass sie es bis dahin behalten werden.

Wieder völlig korrekt.

Was soll man jz machen?

Dann wird sich ein Elternteil Urlaub nehmen müssen, wenn Du Dein Handy wiederhaben willst.

Fool09  21.06.2023, 14:31

Ich glaube kaum, dass die Schule die Eltern zwingen wird, Urlaub zu nehmen, nur um ein Handy abzuholen. Das wäre ja völlig absurd.

BMT216A  21.06.2023, 14:34
@Fool09

Natürlich zwingt niemand die Eltern, Urlaub zu nehmen um das Ding abzuholen; dann bleibt es eben in der Schule.

Fool09  21.06.2023, 16:02
@BMT216A

Sicher nicht. Ist ja immerhin ihr Eigentum.

BMT216A  21.06.2023, 16:50
@Fool09

Bestreitet ja auch niemand, trotzdem wird die Schule es nur an die Eltern rausgeben.

Und wenn die nicht kommen, dann bleibt es eben dort.

Ob es verboten ist, steht in der Schulregel.

Bei uns war es z.B. bis zu den Winterferien überhaupt nicht erlaubt ein Handy sichtbar zu tragen. Jetzt ist es aber erlaubt, natürlich nicht im Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir wurde ja bereits alles nötige von der Schule gesagt.

Es können höchstens deine Eltern anrufen und versuchen das ruhig zu klären. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst so dein Handy wieder zurück.

sie haben gesagt, dass es meine Eltern abholen müssen

Frage selbst beantwortet, Glückwunsch.

Cytarea
Fragesteller

ich merke dass Lesen deine Schwäche ist

Cytarea
Fragesteller
@KleineLea1

“sie haben gesagt, dass es meine Eltern abholen müssen, aber sie arbeiten beide Vollzeit und sind fast immer beschäftigt” weißt du wann Schulen schluss machen und wann eine “Vollzeit” sich endet

Cytarea
Fragesteller
@KleineLea1

Doch, dass es nicht möglich ist, dass die Eltern es abholen. Damit ist es nicht geantwortet, kleiner.

SPGFA  21.06.2023, 14:45
@Cytarea

Warum? Deine Eltern muessen das abholen. PUNKT.

Sag deinen Eltern die sollen das abholen. PUNKT

Wie deine Eltern das organisieren ist deren deren Sache, nicht die der Schule.

Es gibt eine total verrueckte Erfindung...wie hiess die bloss...Telefon? Die koennten deine Eltern vielleicht nutzen um sich mit der Lehrerin ins Benehmen zu setzen und die Moeglichkeiten zur Loesung dieses Problemes auszuloten.

Cytarea
Fragesteller

Ich frag ja auch wer recht hat

dictumfactum1  15.08.2023, 22:09
@Cytarea

Verstoße nicht gegen die Schulordnung und dann hast Du auch keine Probleme. So einfach ist das.