Jungs aus unserer Klasse ärgern uns- was können wir machen?
Hi, ich glaube, der Text könnte jetzt mal ein bisschen länger werden.
Also...
In unserer Klasse gibt es einen Junge, der hat meine Freundin (und Nebensitzerin) so richtig auf'm Kicker. Einmal in Kunst hat er auch richtig fiese Sachen zu meiner Freundin (ich nenne sie jetzt mal Marie) behauptet (deine Eltern wollen dich ins Tierheim bringen usw). Wir haben dann versucht ihn zu ignorieren. Heute und gestern war wieder was. Und zwar haben er und nochmal ein paar andere Jungs in unserem Klassenzimmer sich über unsere Köpfe hinweg (absichtlich über unseren Köpfen) sich den harten Fußball geworfen. Wir wollten das natürlich net und haben das dann auch gesagt. (Achja, ein paar andere Mädchen wurden ach schon getroffen) Die JUngs ham uns aber ignoriert und weiter gemacht. Dann hat Marie ihnen den Ball weggenommen und festgehalten. Die Jungs ham sich dann um uns gescharrt und wollten ihr den Ball aus der Hand reisen. Dann hat dieser eine Junge, ihr die Sachen (also Mäppchen, Vesper usw. ) weggenommen. Er hat sie also so zu sagen erpresst, dass sie denn Ball hergeben soll und sie dann erst wieder ihre Sachen kriegt. Dann hab ich gesagt, dass sie doch bitte mit dem Qutasch aufhören sollen und die Sachen wieder hergeben sollen, weil das total lächerlich ist. Tja, dann wurde mir auch noch das Mäppchen weggenommen. ( als mich das aber net interriessiert hat, haben sies irgendwann wieder hergegeben.) Dann haben die Jungs es geschafft, Marie denn Ball raus zu reisen und haben weiter gespielt. Dann sind wir ans andere Ende vom Klassenzimmer gegangen. Und sie sind uns gefolgt, und ham dann über unseren Köpfen (mal wieder) weiter gespielt.
Ja.... Das wars. Das nervt uns total, die können und doch einfach in Ruhe lassen und auf dem Pausenhof spielen!! Das regt mich so auf!!!
Habt ihr Tipps, wie wir sie "loswerden" können? Oder wie die aufhören uns zu ärgern?
LG
12 Antworten
Ihr seid alle noch 12 Jahre alt?
Was sagen denn eure Eltern, wie ihr euch wehren könnt, oder habt ihr noch nicht mit den Lehrern, der Schulverwaltung gesprochen? Was ist mit Klassensprecher, Vertrauenslehrer, wrüden die alle wegschauen?
Ihr Mädels könntet euch zusammenschliessen, um den Kindergarten dieser Jungs zu beenden.
Du kannst aber auch eines machen, Du könntest mal bei dieser Seite anrufen und fragen, welchen Rat man dir dort geben könnte:
Leider nimmt man hier den Link nicht an, dann gib das manuell ein
Schüler helfen anderen Schüler (gegen Mobbing)
Suche dir im Internet nach Seiten, wo Schüler anderen Schüler bei Mobbing helfen.
Wenn ihr Mädels alle zusammenhaltet, dann könntet ihr den einen Jungen fertig machen, ohne dass ihr verbal oder mit Gewalt was tut.
Stellt euch in der Pause zusammen, schaut zu ihm hin, steckt die Köpfe zusammen und dann grinst ihr alle, ohne dass ihr was sagt.
Wenn der euch dann fragt, was los ist, geht ihr einfach weg und lasst euch auf nichts ein, keine Antwort oder Kommentar.
Ansonsten ignoriert ihn, dann wartet mal, wer die längeren Nerven hat.
Gegen ein Lächeln kann er nämlich nichts machen und das zieht ihr mal ein paar Wochen durch.
Versetze dich mal in die Situation, wenn dich dauernd jemand angrinst, dich von oben bis unten anschaut, du nicht weißt, was los ist, dann weißt du bald nicht mehr, was du machen sollst.
Aber wenn der unter Umständen ausratest, dann habt ihr was gegen ihn in der Hand, aber er nichts gegen euch.
Das ist nicht strafbar und lasst euch nicht provozieren, darauf wartet der nur. Wenn ihr ihm seine Aufmerksamkeit entzieht, das bringt vielleicht mehr, als wenn es ausartet.
Aber erst mal versucht Lehrer auf eure Seite zu ziehen, als Unterstützung.
Bevor Ihr als letzten Schritt nach Autorität rufen müsst, könntet Ihr auch selbst versuchen Stärke zu zeigen. Ja, auch das zu Unrecht sogenannte "schwache Geschlecht" kann das.
Jungs besitzen nämlich auch gewisse Schwachstellen. Die richtigen Worte gegenüber den Jungs zu finden, ist zugegeben nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich.

Wir hatten auch solche Jungs, aber mich haben sie in Ruhe gelassen. Sie wussten, ich hau denen eins aufs Fressbrett, wenn sie es übertreiben. Davor hatten sie offenbar Respekt. Sie haben mit mir kleine Späße gemacht, solange es freundschaftlich war, habe ich mich auch wie ein Kumpel verhalten. Wurde es zu doll, gab es genau EINE Warnung. Wer dann nicht gespurt hat, bekam einen bösen Blick und spätestens dann waren die Fronten geklärt.
Bisher hat nur ein Junge immer wieder versucht, Grenzen zu überschreiten und irgendwann hab ich ihm so eine reingehauen, dass er sich bildlich und übertrieben gesprochen ungespitzt in den Boden gedreht hat. Hat er auch verdient, denn die Provokationen gingen schon an körperliche Schmerzen.
Auf Lehrer konnte ich mich nicht verlassen, die haben nichts unternommen. Ich musste also für mich selbst einstehen und mir Respekt verschaffen.
Mein Rat an euch wäre:
Macht Späße mit und zeigt diesen Nervensägen: Wenn sie nett sind, kann man auch gemeinsam Spaß haben. Sobald sie nerven undGrenzen nicht respektieren, ist die Party aus.
Versuchen mit dem Lehrer/in zu sprechen. Wenn der/die nichts unternimmt zum Direktor der Schule.
Das geht schon dezent in Richtung Mobbing und sollte definitiv unterbunden werden.
Den Jungs sollte man mal die Ohren lang ziehen
Die ärgern euch genau so lange, bis ein Lehrer sich auf eure Seite stellt und den Ball ganz wegnimmt.
Und was soll sie da sagen?