Rechte – die neusten Beiträge

Meine Rechte als Privatverkäufer?

Hi,

ich habe vor einigen Tagen über die EBay Kleinanzeigen mein Notebook verkauft. Das kuriose ist, dass bis zum Verkauf nichts defekt war, bzw das, was dran war in der Anzeige aufgegriffen wurde...

Als der potentielle Käufer mir nämlich Bescheid gab, sich auf den Weg zu machen, säuberte ich das Teil und es bildete sich ein kleiner Fleck am unterenld Bildrand; ich schrieb ihm sofort, um ihn auf den entstandenen Mangel aufmerksam zu machen Seine Antwort war, dass er sich das anschauen kommt. Gesagt getan, er kam rein und ich zitiere seine Reaktion, nachdem er den Fleck sah: "Ach, ist egal. Ich benutze den sowieso nur am Beamer. Wir haben uns auf die Summe geeinigt, hier..." Er hat sozusagen den offenen Mangel anerkannt.

Jetzt kommt meine Frage, gut lesen bitte: Eine Nacht später bekam ich eine Mail: "Der Bildschirm wurde immer schlechter und ich ging zu BORA Computer. Es wurde Feuchtigkeit festgestellt. Gib mir mein Geld zurück."

Als ich verneinte und ihm sagte, dass bis zum Zeitpunkt des Kaufes alles wie abgesprochen lief und der Zustand genauso war wie beschrieben und es ihm grundsätzlich klar sein muss, dass er bei Privatkauf auf Gewährleistung /Garantie verzichten muss, einigten wir uns drauf, ich ihm, ohne dass er mir was beweist 55-60€ zurück gebe. Das ist der Wert einer neuen Tastatur, da 3 nicht vorhanden waren. Er wollte an einem Tag kommen, an demich nicht Zuhause war. Seit diesem Zeitpunkt hat er sich nicht mehr gemeldet.

Bin ich in der Pflicht, irgendwas zu unternehmen? Ich bin grundsätzlich abgeneigt, ihm irgendwas zurückzugeben aber ich wollte einfach keine Zeit mit sowas verschwenden und bin ihm sogar entgegengekommen. Als Betrüger will ich natürlich auch nicht da stehen. Sollte ich mich bei ihm melden oder hat er die Bringschuld, bzw. hat die Bringschuld etwas damit zutun, dass ich ihn einladen sollte wenn er Geld haben will?

Danke im Voraus!

Gruß

Betrug, Rechte, defekt, Privatverkauf, Beweislast

Fehler beim Kopieren der Datei bzw des Ordners

Liebe Community, seit einiger zeit habe ich das Problem, Fotos von der Kamera nicht in den dazu vorgesehenen Ordner auf meinem Laptop zu kopieren: Wenn ich Fotos direkt von der Kamera in meinen Fotoordner und zusätzlich in einen Unterordner kopieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\Bilder\110CANON\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." (E:\Bilder\110CANON\ ist der Pfad in wo ich die Fotos hinkopieren möchte). Ich habe eine Partition E: für "Medien" erstellt. Mit den Ordnern "Bilder", "Dokumente", "Videos" und "Musik". Ich kann die Fotos von der Kamera nicht direkt in den "Bilder"-Ordner kopieren, jedoch in jeden beliebigen anderen Ordner. Ich kann die Fotos z.B. in den Ordner "Videos" packen und anschließend nach "Fotos" verschieben, wobei eine Meldung kommt, dass ich Administrator-Rechte brauche um weiter fortfahren zu können, obwohl ich Administrator-Rechte verfüge, aber das ist ja eine andere Sache.

Wenn ich den Fotoordner von der Kamera in den Ordner "Fotos" ohne Unterordner kopieren möchte erscheint diese Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners. Zugriff verweigert".

Beide Fehlermeldungen tauchen auch auf, wenn ich den Windows-Explorer als Administrator ausführe.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!

lg MrKeineAhnung

Foto, Windows 7, kopieren, Rechte, Administrator, Medien, Fehlermeldung, Partition

Laute Afrikaner im Haus.

Ich wohne im ersten Stock und genau unter mir befindet sich ein Afrikanischer Haarladen/Friseur. (Im Hinterzimmer stehen 2 Friseurstühle und im Vorderraum stehen sie nur und quatschen und verkaufen Shampoo etc. an andere Afrikaner.

Jetzt das Problem: Altbauhaus und deren Laden ist komplett verfließt, was verstärkent aud die Geräuschübertragung wirkt. Die schreien sich den ganzen Tag auf Afrikansch an und ich höre jedes Wort, was mich in den Wahnsinn treibt. Morgens um 10 weckt mich ein Typ der 25 min+ lautstark direkt unter meinem Fenster telefoniert. Tagsüber haben die fast permanent schreiende Kinder (ca.4-5 u. ein Baby), ein Frau und 2-5 Männer in und vor dem Laden stehen. Zwischen 7 und 21 Uhr sitzen sie mit 4 bis 8 Leuten im Laden und brüllen was das Zeug hält. (Mit dauerhafter lauter Musikbeschallung zu ertragen, wenn man aber auf Grund von Gründen mal früh schlafen will eine Quall).

Ich selbst bin 21 und sehr tollerant, auch was Lautstärke angeht. Den Laden gibt es seit knapp 3 Jahren und langsam platz ich. Vorher hatte ich knapp 10 Jahre ein geräuschloses Reisebüro und davor eine Verischerung unter mir. Gehöre also nicht zu den Menschen die über eine Bar ziehen und sich dann über Lautstäke beschweren.

Genug von der Situation, hier meine Frage: Was für möglichkeiten habe ich? Gibt es Gesetze die das verbieten/einschränken? Kann ich eine Mietminderung bei der Hausverwaltung erziehlen?

Ich halt es nicht mehr aus den ganzen Tag lautes, afrikanisches und Kinder Geschrei zu hören! Bitte helft mir.

wohnen, Recht, Rechte, Lärm, Nachbarn, Nachbarschaft, Lautstärke

Kann ich Widerspruch bei dieser Uniabsage einlegen?

Hallo,

ich habe eine Absage von der Universität Potsdam für ein Masterstudium erhalten. Laut dem Brief erfülle ich nicht die nötigen Zugangsvoraussetzungen nach § 2 der Zulassungsordnung, weshalb ich nicht in der 2ten Runde des Bewerbungsverfahrens berücksichtig wurde.

Nach der Überprüfung des genannten Artikels, habe ich festgestellt, dass der einzige Punkt den ich nicht erfülle, folgender ist:

(3) Die in Abs. 1 geforderten Nachweise sind jeweils im Original oder in amtlich beglaubigter Kopie vorzulegen. Die Bewerbungsunterlagen müssen bei Ablauf der Bewerbungsfrist in der vorgeschriebenen Form vollständig bei den für die Zulassung zuständigen Stellen vorliegen.

Die Frist habe ich erfüllt, die Unterlagen jedoch nicht beglaubigt, ja, das ist mein Fehler. Ich persönlich finde es jedoch lächerlich, dass ich als Student 5 Euro pro Seite für eine amtliche Beglaubigung aller Unterlagen zahlen muss, ohne die Sicherheit zu haben, an der Universität angenommen zu werden. Andere Universität wie die Viadrina haben diese Regelung auch, sehen es jedoch nicht so ernst, wenn die Unterlagen doch nicht beglaubigt wurden. Aber meine persönliche Meinung interessiert die Universität ja natürlich nicht, da es bestimmte Vorschriften gibt.

Daher würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, rechtlich nachzuweisen, dass einfache Kopien auch ausreichen und dass ich um eine Überprüfung meiner Unterlagen bitte. Bei einer Zusage hätte ich ja alles nachweisen können. Ich bin leider kein Jurist und weiß gar nicht wo ich danach suchen kann. Ich hoffe auf eure kreativen Ideen!

Danke im Voraus!

Bewerbung, Rechtsanwalt, Recht, Rechte, Gesetz, Jura, Universität

Ich komme mit dieser absurden Gesellschaft einfach nicht klar!

Hallo Leute. Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich komme mit dieser Schwachsinnigen Gesellschaft und diesem Schei+ System einfach nicht klar! Wir hatten in Geographie letztens "Ressourcenverteilung auf dem Planeten" und mir kam einfach nur das Kot+en!!! Da wird armen Bauern in Sierra Leone und sonst wo das Land weggenommen um Zuckerrohr für Bioethanol anzubauen. Den Bauern werden Versprechungen gemacht, von wegen mehr Arbeit und Geld und Wohlstand und am Ende nichts eingehalten. Als der Chef dieser Firma interviewt wurde, hätte ich ihm am liebsten für sein verschi++enes, freches Grinsen einen Stuhl in seine Fre+se gedrückt! Er kann seine Millionengewinne scheffeln und diese armen Leute in Afrika, dürfen das Essen von der Straße lecken! Mich ekelt es vor unserem so genannten "Fortschritt" und diesem Wohlstand. Wenn ich Mitschüler über Nichtigkeiten streiten höre, von wegen "Ich hole mir das Handy weil meins nen Kratzer aufm Display hat", dann gehe ich meistens aus dem Zimmer weil der Schüler vermutlich nicht heil nach Hause kommen würde! -.- Mich ekelt es dass unser Kühlschrank so gefüllt ist, dass die westliche Welt einfach nur erstickt im Wohlstand, während für alles was wir alltäglich benutzen irgendwo auf der Welt ein Mensch ausgebeutet wird und sein Dasein wie eine Ratte in der Suhle fristet! Mich kot+t unsere Ressourcenverschwendung an, dass für Nichtigkeiten wertvolle Ressourcen wie Bauxit, Holz, Erdöl und anderes vergeudet wird und ich denke mir oft genug "Man müsste Produktionsverbote für manche Firmen anschaffen"! Mich kot+t es an dass überall auf der Welt Regenwälder und Tierarten verschwinden für diese Unglaubliche Wohlstandsgier unserer so genannten "Fortschrittlichen Welt" und Tiere wie Hunde in China abgeschlachtet werden, dass wir Grundwasser verseuchen, dass wir andere menschen vergiften um jeden Tag unser Steak in uns hineinfressen können! Was kann man, bzw Ich dagegen machen? Kann man etwas machen? Oder sollte man sich bis ans Ende seiner Tage besaufen um all diese Sinnlosigkeit und Absurdität zu übersehen?? Sry für den langen Text..

Menschen, Rechte, Welt, Menschenrechte, Weltfrieden, ressourcen

Geklautes Handy gekauft-Cyberport

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir Anfang dieses Jahres ein Handy bei Cyberport bestellt, es war allerdings ein Vorführmodell, was mich aber nicht gestört hat. Es verlief alles gut es kam an ich hatte meinen Spaß damit, nichts außergewöhnliches, nun hatte ich eine frage, habe die Firma (WIKO) angeschrieben, wobei ich ein Formular ausfüllen musste und meine IMEI Nummer angeben musste. Vorgestern bekam ich folgende E-Mail:

"Sehr geehrter Herr **, Im Dezember 2013 ist der Wiko Germany GmbH eine große Menge Smartphones gestohlen worden. Dies haben wir selbstverständlich bei der Polizei angezeigt und auch unserer Versicherung gemeldet. Anhand der von Ihnen angegebenen IMEI -Nummer konnten wir das von Ihnen bei (Ebay) erworbene Gerät als eines der gestohlenen Handys identifizieren. Rein rechtlich gesehen ist dieses Handy Eigentum der Wiko Germany GmbH.

Um diesen Kriminellen das Handwerk legen zum können, benötigen wir dringend Ihre Mithilfe!

Für die weitere polizeiliche Ermittlung benötigen wir die Transaktionsnummer der betreffenden Ebay-Auktion, sowie sämtliche Dokumente (Rechnung, Lieferschein, Überweisungsbeleg etc.) soweit vorhanden. Haben Sie vielleicht noch die Versandverpackung mit dem Versandlabel oder die Sendungsnummer? Das würde uns enorm helfen.

Unsere Versicherung hat ein Detektivbüro eingeschaltet. Helfen Sie uns bitte bei der Aufklärung dieses Diebstahls und kontaktieren Sie den Detektiv Herrn *. Kontaktdaten s. unten.

Außerdem raten wir Ihnen, Ihrerseits Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie unter diesen Umständen vorerst keinen Gewährleistungsanspruch uns gegenüber haben.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter Telefon * zur Verfügung.

Helmut @.de Tel Bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen Wiko Produkten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In dem Fall belassen Sie bitte zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der E-Mail. Vielen Dank./ For further questions about this or other Wiko products, please don’t hesitate to contact us.

mit freundlichen Grüßen / best regards,

Wiko Technischer Support

Wiko Germany GmbH Ladenbeker Furtweg 37 D-21033 Hamburg

www.wikomobile.de [email protected]

Wie ist nun die Rechtslage? kann ich anzeige gegen Cyberport erstatten? Würde ich mein Geld zurück bekommen was ich damals ausgegeben habe (das Display ist gerissen) Würde mich freuen wenn jemand antwortet der etwas Ahnung davon hat, danke :)

Handy, Rechtsanwalt, Recht, Rechte, Anzeige, klauen, Hehlerei, wiko

Ich bin Türkische staatsbürger lebe in deutschland und möchte eine australierien heiraten hilfe!

Hallo liebe kollegen seit wochen hab ich das problem in deutschland standesamtlich zu heiraten weil mir die nötigen papiere fehlen. Also ich bin türkischer Staatsbürger lebe in deutschland mit einem unbefristeten aufenthalt. Meine Verlobte ist aus Australien hat aber gleichzeitig denn Türkischen Staatsbürgerschaft . Vor drei wochen war ich bei der Türkischen Konsulat in München um meine Ehefähigkeitszeugniss auszustellen weil das standesamt von mir braucht. Als ich dort war haben sie mir die Ehefähigkeitszeugniss nicht gegeben weil meine verlobte momentan noch in australien ist ich habe ihre vollmacht bekommen vom deutschen konsulat aus australien was sie mir mit ihr unterlagen und ihre ehefähigkeitszeugniss zugeschickt hat mit diesen sachen bin ich zum Konsulat der Herr .... Sagte mir entweder müsse meine verlobte dabei sein um meine ehefähigkeitszeugniss zu bekommen oder ich müsste von ihr die ehefähigkeitszeugniss dabei haben um zu sehen das sie nicht verheiratet ist und und und, als ich diesen zettel ihm zeigte sah der Herr vom konsulat das sie einen türkischen namen trägt und daraufhin kuckt er gleich am pc ob sie auch türkischen pass besitzt das es der fall ist sagt er mir ich soll in der türkei heiraten geht viel schneller und er kann angeblich nicht gegen das gesetzt stoßen weil meine verlobte 2 staatsbürgerschaften trägt australische und die türkische es wäre viel einfacher in der türkei zu heiraten und anschließend das ganze papierkramm in standesamt vorbei zubringen um uns in das heiratsbuch einzutragen. Alles schön und gut meine frage ist allerdings wenn ich der türkei mit meine verblobte heirate wird sie in deutschland Als Türkin annerkannt mit türkischen rechte in deutschland oder Hat sie die Rechte eines australischen rechte in deutschland das sie ja auch australischen Pass besitzt das problem ist natürlich wenn wir jetzt in türkei heiraten und die zu uns sagen sie ist jetzt quasi eine türkin nach unserem recht weil ihr in der türkei geheiratet habt dann wird alles schwierieger weil mit einem australischen staatsbürgerschaft mit diese annerkennung hat sie weit aus nicht soviel probelme in deutschland wie mit einem türkischen staatsbürgerschaft in deutschland. Bitte um ihre Hilfe und Ehrliche antworten falls ich Rechtschreibfehler drin hab entschuldigt mich hoffe ich konnte euch einigermaßen die situation schildern MFG Burak

heiraten, Rechte, Heiraten in Deutschland

Darf mein Arbeitgeber mir ( Azubi ) Geld vom Lohn abziehen?

Hallo zusammen...

ich bin Kfz-Mechatroniker im 3. Lj .

Mir ist vor genau 4 Wochen ein kleines missgeschick passiert.. ich sollte Kanister tanken fahren... ich hab die Kanister richtig hingestellt und richtig verschlossen. Bei der rückfahrt sind ca 0,3L Diesel ausgelaufen auf den Fußboden unseres Firmenwagens. Das Thema war eigentlich schon gegessen, nach ein bischen geschrei. aber jetzt am letzten Montag kamen Kunden und würden dieses auto gerne kaufen, es ist ein einfaches auto , das ca 4.000 kosten soll. Den Kunden ist jedoch der Diesel Geruch aufgefallen u wollten ihn so nicht. Zunächst kam mein Chef zu mir ( vorgestern) und meinte zu mir, ob mein Vater das Auto kaufen würde wenn die Kunden es nicht wollen. ich antwortete selbstverständlich mit nein. Dann sagte er ich soll morgen den 03.10.12 in die firma kommen und den kompletten Boden ausbauen und reinigen ( staatl. Feiertag) dies hab ich gemacht. Heute morgen hat der Teppich aber immernoch nach Diesel gerochen, zwar schwächer aber immernoch. Er sagte zu mir ich darf den boden nochmal komplett reinigen ( heute nach Feierabend) und wenn er dann immernoch nach DIesel riecht, muss ich einen neuen bezahlen (90€)

es gab noch einen ähnlichen Fall... ich habe bei einem Ölwechsel vergessen dem Kunden das Service Heft zurück ins auto zulegen und sollte es ihm nach feierabend mit meinem auto vorbei fahren ( waren 65km entfernung) ich habe zugestimmt. da kam er kurz vor feierabend, ob ich dem kunden das heft lieber vorbeibringe oder dafür einen Samstag ( 4h ) arbeiten komme. ich kam den Samstag arbeiten. Das hab ich auch eingesehen, er sieht es denke ich so dass es mir so nicht wieder passiert... Strafe muss ja sein... Gegen arbeiten hab ich nix einzuwenden, aber ich bin knapp bei kasse, und muss noch mein auto abbezahlen . Darf er das mit mir machen? 90€ verlangen?

ich sehe ein , wenn ich was schuld bin, u versuche stets dass es nicht wieder vorkommt... aber ich bin auszubildender , ich mache auch Fehler...

Freue mich über anständige antworten, freundl. grüße :)

Ausbildung, Arbeitgeber, Rechte

Rücktrittsrecht Autokauf von Händler

Hallo! Ich habe mir am 20.06.14 ein Auto gekauft. Gebrauchtwagen. Der Verkäufer ist bei einem Händler angestellt (Stempel auf dem Kaufvertrag als "Handel" nicht Privatperson). Da das Auto eine Delle hatte - und nur noch TÜV bis 02/15 - , habe ich ihn vor dem Kauf bei einer Werkstatt anschauen lassen. Der Verkäufer war dabei. Die haben 2 kleinere Sachen gefunden, was für mich ok war, da das Auto sehr günstig war (muss man halt was reinstecken). Jetzt nach dem Kauf sind mir noch mehr Mängel aufgefallen. Ich habe bei einer anderen Werkstatt nochmal nachschauen lassen und jetzt wird die Liste immer länger!

Bekannte Mängel vor dem Kauf: - ein kaputtes Radlager - ein kaputter Spurstangenkopf - Zugstrebe muss erneuert werden - Simmering muss neu

Nach dem Kauf festgestellte Mängel: - verkauft wurde der Wagen mit Zentralverriegelung, jetzt hab ich irgendwie einen anderen Schlüssel und kann nur jede Tür einzeln abschließen - Kofferraumschloss defekt - der Kofferraum ist offen - Anzeige im Wagen bzgl. Handbremse, Ölstand und Licht defekt (keine Anzeige) - Simmering reicht nicht mehr - Ölwannenabdichtung ist verrostet - es müssen ZWEI Spulstangenköpfe neu - Auspuffstelle muss ausgebessert werden (Rost) - ich habe auch die Befürchtung - ich hab da aber nicht so die Ahnung - das etwas mit dem Tacho nicht stimmt. Ich fahre laut Tacho 50 Km/h oder auch 30 Km/h und bin viel langsamer. Habe einen Freund nebenher fahren lassen. Der hat einen recht neuen Wagen und sein Tacho zeigt viel weniger an...

Dafür dass ich das Auto noch gar nicht gefahren habe, sind mir das mittlerweile echt zu viele Mängel.

Kann ich von dem Kaufvertrag zurück treten? Komischerweise gibt es im Kaufvertrag eine Klausel, die den Ausschluss von Sachmängelnhaftung beinhaltet. Vorliegende Mängel laut Kaufvertrag nur die Delle. Leider lernt man manche Dinge ja erst, wenn man sie erlebt... Da der Verkäufer eindeutig mit dem Handelsstempel als Verkäufer im Kaufvertrag genannt ist, handelt es sich ja nun nicht um einen Verkauf zwischen 2 Privatpersonen und damit ist ein Ausschluss von Sachmängelhaftung nicht zulässig, oder?

Ich bitte hier um Hilfe, was ich machen kann. Bitte keine Vorwürfe, wie man so blöd sein kann - ich ärger mich selbst schon mehr als genug.

Danke schon mal im Voraus!

Auto, Recht, Kaufrecht, Rechte, Autokauf, PKW

HILFE! Haftbefehl liegt gegen mich vor - ich weiß von nichts!

Vorgeschichte: Mein damaliger Partner und Ich wohnten in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und sind dann nach einem Jahr ausgezogen. Grund hierfür: Wohnung zu klein, Schimmel, nasse Fenster etc. pp !!!

Wir sind in eine andere Stadt gezogen, haben dem alten Vermieter die Wohnung gestrichen, geputzt und so überlassen, wie wir sie bekommen hatten. Der alte Vermieter hatte auch unsere neue Adresse in der neuen Stadt. Wir bekamen dann 2013 zwei Nebenkostenabrechnungen. Eine haben wir bezahlt, besser gesagt Ich und die andere sollte mein damaliger Partner bezahlen. Ich verlies mich darauf, zu der Zeit waren wir jedoch schon getrennt. Dies geschah im August 2013.

AKTUELL: Ich wohne seit dem 1.11.2013 nicht mehr in der alten Wohnung und mein damaliger Partner seit dem 1.12.2013 nicht mehr. Ich habe mich vorsorglich umgemeldet etc. Nun bekam ich am Freitag einen Brief vom Amtsgericht Kaiserslautern, ich solle das nachfolgende Schreiben zur Kenntnis nehmen. Ich blätterte weiter und was sah ich da: Einen Brief vom Amtsgericht Mayen Gemeinsames Vollstreckungsportal der Länder!!!

Datum: 10. April 2014

Adresse: die alte Adresse

Und dort steht nun drinnen, das meine Anschrift die alte ist, ich in das Schuldnerverzeichnis eingetragen wurde und der Grund Nichtabgabe der Vermögensauskunft!!! Eintragungsanrodnung der 20.03.2014

Ein Anruf bei dem Amtsgericht verriet mir dann, dass gegen mich ein Haftbefehl vorliege. Ich fiel aus allen Wolken.

Denn ich habe weder Mahnbescheid, noch Vollstreckungsankündigung bekommen und habe den Obergerichtsvollzieher noch nie zu Gesicht bekommen

Es geht also um die alte Nebenkostenabrechnung die mein damaliger Partner wohl doch nicht bezahlt hatte. Er bekam jedoch kein Schreiben !!! Grund könnte vielleicht sein, dass er damals eine EV gemacht hat vor ca. 2 Jahren?!

Meine Frage

Wie verhält sich das nun?! Den Gerichtsvollzieher konnte ich bis jetzt noch nicht telefonisch erreichen. Können die überhaupt einen Haftbefehl gegen mich aussprechen wenn ich weder Mahnbescheid noch Vollstreckungsankündigung usw. bekommen haben?! Und was bedeutet hier in dem Falle Haftbefehl?! Und kann es an der EV liegen, dass mein damaliger Partner noch nichts bekommen hat und sozusagen verschont bleibt?!

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Finanzen, Miete, Rechte, Gericht, Haftbefehl, Haftung

Spielautomat defekt.

Hallo liebe Community,

Also ich hab da ein kleines Problem..

Ich war neulich in einer Spielothek und hab dort an einem Automat etwa 1000 Euro gewonnen. Der Automat hat mir etwa 400-500 Euro ausgezahlt und müsste eigentlich noch den rest auszahlen, aber die Münzen waren leer. Also hat ein Mitarbeiter angefangen den Automaten wieder aufzufühlen damit er mir, der Automat, den rest auszahlen kann. Doch beim auffühlen ist ein technischer Defekt an diesem Automaten entstanden. Der Mitarbeiter hat daraufhin auf ein Blatt etwa die Summe aufgeschrieben und die Nummer des Automaten und mich um meine Handynummer gebeten.

Ein Techniker sollte am nächsten Tag vorbei kommen und sich den Automaten anschauen. Ich bin dann halt am nächsten Tag dahin gefahren weil ich nicht angerufen wurde und da hat man mir gesagt, dass der Automat eingeschickt werden muss und ich warten soll. Die meinten wir hoffen, dass die dort die Spieldaten wiederherstellen können.

Was heißt das jetzt für mich? Angenommen die können die Daten nicht wiederherstellen und nicht sehen wieviel er mir noch auszahlen muss. Hab ich dann etwa Pech gehabt und wurde um mein Glück beraubt? Das geht doch nicht, oder? Könnte ich in so einem Fall nicht etwas tun? Und müsste ich vllt jetzt schon etwas tun, mich eventuell an die Polizei wenden damit die schonmal Beweise der Überwachungskamera sichern? Weil am Ende heißt es, dass die Aufzeichnungen von diesem Abend schon gelöscht sind. Und weil die nichts nachweisen können, werde ich damit Leben müssen und hab in dem Fall pech gehabt.

Was meint ihr?

Danke schonmal, und einen angenehmen Abend euch allen!!

Schöne Grüße Lego

Polizei, Recht, Anwalt, Rechte, Gericht

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rechte