Rechte – die besten Beiträge

Wie funktioniert das?

Oder wie funktioniert es?

Das haben sich viele Roblox Mitspieler/In bei uns gefragt wie ein solches verstecktes Menü System ( Mitarbeiter / Personal Panel ) eigentlich aussieht und wie das überhaupt ausgeführt wird. Nach monatelange Rücksprache und mit Genehmigung des Developers ist es uns gelungen, diese eine Art von diesem Menü zu zeigen.

Mitspieler/In haben uns natürlich wie jeder andere auch per Support an mich gewendet.

Hinweis: Roblox schützt und respektiert deine Privatsphäre. Wir nennen keine Namen und machen kein Missbrauch. Deshalb wurden die Spieler/In und der gesamten Chatverlauf unkenntlich gemacht.

In dem Personal Menü als Beispiel habe ich die Möglichkeit ( also die Leute die bei Roblox dafür Arbeiten / Bezahlter Job gehen ), Spieler/In aus dem Spielfeld zu entfernen. Wenn diese nicht korrekt verhalten. Beispiel Cheater / Hacker / Exploiter / Troller oder sowie toxische und provokante Spieler/In. Wir betreiben KEIN Missbrauch oder sonstige Abuse Verstöße. Die Mitspieler/In werden NIE ohne Angaben von Gründen aus dem Spiel entfernt. Es erfolgt IMMER eine freundliche Meldung ( meistens von mir oder von einem anderen Autorisierte Person ) die öffentlich im Chat geschrieben wird, dass man dies unterlassen soll. Zb Belästigung oder erheblicher Spielstörer oder jemand der die Arbeit erheblich erschwert. Also ne Art Unterlassung. Kommt der Spieler/In die Aufforderung des Personals nicht nach ( Widerstand des Personals ) wird eine Mahnung ( Gelbe Karte ) erteilt. Bei dem 3. Wiederstand des Personals wird der Spieler/In eine Rote Karte von mir bekommen. Und wird im System vermerkt. Meistens nur Temporär.

Dieses Verbale Warnungen ( also Schimpfwörter wie das A oder F Wort ) müssen sowohl extern als auch intern an die zuständige Moderation weitergeleitet werden.

Bild zum Beitrag
Verhalten, Community, System, Regeln, Rechte, Administration, Mitarbeiter, Moderation, Personal, Roblox, Spieler, Ticket, Meldung

Freund gibt nicht alle einnahmen an (steuern)?

Hallo, ich habe einen Kollegen, der auf zwei bis drei verschiedenen Webseiten online Produkte verkauft. Die Plattformen melden die Einnahmen wohl nicht automatisch, sondern die Verkäufer sind selbst dafür verantwortlich, ihre Gewinne anzugeben da nur vermittler.

Er hat mir erzählt, dass bei einer der Webseiten alle Einnahmen sichtbar sind, bei den anderen jedoch nicht. Das Geld von diesen Plattformen zahlt er auf ein separates privates Krypto Wallet aus und nutzt es anschließend wieder für neue Produkte. Angeblich macht er insgesamt etwa 40.000 € Gewinn pro Jahr, gibt aber nur 20.000 € davon an. Die anderen 20.000 € gibt er nicht an. Anfangs dachte ich mir: „Okay, das ist irgendwie clever.“ Dann habe ich aber angefangen zu überlegen, ob das wirklich so schlau ist.

Meine Frage ist dabei unabhängig vom rechtlichen Risiko: Er zahlt auf die 20.000 € zwar keine Steuern, kann das Geld aber auch nicht wirklich frei für sein Privatleben nutzen. Er kann damit vielleicht online Dienstleistungen mit Gutscheine kaufen oder neue Produkte kaufen für sein geschäft

Aber was ist, wenn er sich irgendwann ein Auto kaufen möchte? Oder einen größeren Urlaub machen will? Oder sich etwas anderes Größeres leisten möchte? Wäre es dann nicht sinnvoller, die 20.000 € ebenfalls anzugeben, Steuern darauf zu zahlen und danach zumindest einen Teil davon ganz normal nutzen zu können?

Andererseits sagt er, dass er ohnehin ständig Kapital für neue Produkte braucht die er mit Krypto zahlen kann. Deshalb meint er, es wäre besser die 20.000 € nicht zu versteuern und stattdessen komplett wieder ins Geschäft zu investieren.

Einerseits verstehe ich seine Argumentation. Andererseits frage ich mich, was passiert, wenn er mit einer website irgendwann weniger verdient oder sich später doch einmal etwas Größeres leisten möchte. Durch den geringeren offiziell ausgewiesenen Gewinn zahlt er natürlich weniger Steuern und vermutlich auch etwas weniger Beiträge zur Krankenversicherung. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was langfristig wirklich die bessere Entscheidung ist für ihn, weil ich mir denke okay ihm reicht das geld fürs Leben, anderseits denke ich mit okay aber was wenn er mal mehr geld braucht oder sich etwas teueres leisten will?

Abgesehen vom Risiko: Ist sein Plan wirtschaftlich gesehen eher schlau oder eher nicht?

Sein plan ist nicht schlau 88%
Sein plan ist schlau 13%
Arbeit, online, Finanzen, Steuern, Geld, Rechte, Steuererklärung, Finanzamt

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rechte