Fussball


12.08.2025, 20:55

Antwortet bitte auch wenn ihr es anders seht


12.08.2025, 21:07

Fußball ist Fußball ⚽️

5 Antworten

Endlich mal jemand der es ausspricht, ich spiele auch schon seit längerer Zeit Fußball und Bin nicht schlechter als die meistens Männer, im Gegenteil sogar, aber nur weil ich eine Frau bin wird man wieder schlecht eingeschätzt


Soccerlove07 
Beitragsersteller
 12.08.2025, 21:55

Vielen Dank 🙏

maexchen1999  12.08.2025, 21:32

Ich finde es gut, wichtig und richtig, dass Du Dich davon nicht beirren lässt. 😀😀👍👍👍

Ich denke auch jeder sollte fussball spielen wenn er/sie will

Ich bin der Meinung, dass die meisten Leute kein Problem damit haben, dass Frauen oder Mädchen Fussball spielen.

Die blöden Sprüche von Jungs gegenüber Mädels oder auch umgekehrt sind jetzt aber auch nichts ungewöhnliches. Die gab's schon immer. Sei es über Mode, Musik oder jetzt eben Fussball.


Soccerlove07 
Beitragsersteller
 12.08.2025, 21:04

Ja ich weiß das dass auch umgekehrt passiert aber hier geht es um Fußball. Und das ist trotzdem nicht okay. Auch wenn es dass schon immer gab

es ist wirklich leider so, das sich der Frauenfußball (nicht nur) in unserem Land bei weitem noch nicht so durchgesetzt hat, wie er es verdient hätte, das hat aber in meinen Augen nichts mit "gendern" zu tun, vielmehr ist es so, das es früher generell hieß, das Fußball kein Sport für Mädchen sei (andere Sportarten wie zB Eishockey etc haben diesbezüglich ähnliche Probleme) die Gleichberechtigung im Fußball ist noch lange nicht am Ziel, aber es wird immer mehr akzeptiert, das Frauen Fußball spielen und das sogar sehr gut, und solche Veranstaltungen wie die EM kürzlich in der Schweiz tragen sehr gut zur weiteren Akzeptanz bei, und gerade was zB die Leistungen unseres Deutschen Teams betrifft, so haben unsere Mädels das Land sehr gut vertreten, und was ich sehr bemekenswert finde, ist die Tatsache, das bei der kürzlich stattgefundenen Wahl zur Europäischen Fußballerin des Jahres unter den ersten 10 Spielerinnen 8 !!! deutsche Spielerinnen waren - das zeigt mir, das der Frauenfußball einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, aber es müssen noch sehr viele solcher Schritte folgen

eine Ergänzung noch: was mir persönlich an den Spielen beim Frauenfussball gefällt, das es bei den Zuschauern keine Pyrotschnik gibt, es sind regelrechte Familienfeste in den Stadien, keine Anfeindungen an die Gegner - da sollte sich der Männerfußball ruhig mal ein Beispiel dran nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast absolut recht, ich spiele selbst und habe mit 10 angefangen. Mittlerweile sind es aber nicht nur Jungs/Männer die Mädchen/Frauen nicht in dem Sport sehen wollen. Ich habe in einer Mädchenmannschaft gespielt und dort haben mich die Mädchen rausgeekelt, weil ich „zu schlecht“ und „nicht brutal genug“ gespielt habe. Zu der Zeit habe ich erst angefangen und habe dann auch sehr schnell wieder aufgehört. Jetzt spiele ich zum Glück wieder und auch in einer ganz ganz tollen Mannschaft, mit Mädchen bei denen ich mich wohl fühle.
Ich spiele eben auch durch die Pause wenn es hochkommt mittlerweile 2-3 Jahre wirklich aktiv in einer Mannschaft, dadurch bin ich natürlich nicht so „gut“ wie welche die mit 5 Jahren schon angefangen haben. Aber dafür habe ich den Spaß am Fußball wiedergefunden und spiele mit meiner besten Freundin in einer tollen Mannschaft.
Manchmal hört man natürlich auch doofe Kommentare von Jungs, aber mit den Jungs aus meiner Klasse habe ich da kaum Probleme. Teilweise spielen wir auch in den Pausen oder Freistunden ect. und ich glaube nicht, dass es ihnen etwas ausmacht.
Unsere Frauen-Nationalmannschaft verfolge ich mittlerweile schon seit 4-5 Jahren und bin großer Fan von ihnen, auch was sie dieses Jahr bei der EM geleistet haben war super. Allerdings merke ich immer wieder das viele die Frauen und Männer zu sehr vergleichen, was eben nicht möglich ist, da Männer ganz andere Körperliche- „Vorteile“ haben. Daher finden viele die Frauen „schlecht“ oder die Spiele nicht „spannend“.
Ich persönlich (ohne jemanden Angreifen zu wollen), finde die Frauen mittlerweile sogar etwas spannender und verfolge diese sogar lieber als die Männer.

LG Scarlett (w14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung