Frauenfußball, Männerfußball? Diskriminierung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich daran, das Frauenfußball erst in den letzten 30 Jahren zudem wurde was es heute ist. Es hat lange gedauert, bis der Frauenfußball vollständig anerkannt wurde. Und zwar auch und vor allem in den großen Verbänden. Viele Sportarten haben den selben Verlauf genommen. Heute gibt es kaum noch reine Männersportarten. Die Frauen haben sich in fast allen Sportarten etabliert, aber bis sie so voll anerkannt sind, das dauert. Im übrigen fehlt beim Frauenfußball noch etwas gegenüber dem Männerfußball: Tempo, Dynamik. Ich würde den heutigen Frauenfussbal etwa in die Mitte der 60er Jahre einordnen im Vergleich zu Männerfußball. Mit viel wohlwollen Anfang der 70er. Was aber die Technik und das Spielverständnis angeht, da haben die Frauen deutlich aufgeholt, das kann man sicher höher einschätzen.

Frauenfußball ist ein komplett anderer Sport als richtiger Fußball. Wenn ich beim rumzappen mal ohne Brille unterwegs bin und nicht genau das Geschlecht der Trikotträgerinnen erkennen kann , merk ich trotzdem sofort dass es sich um Frauenfußball handelt. (Allein die Haltung der Arme^^). Mich interessiert dieser Sport einfach nicht. Aber das kann/muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber in meinen Augen können die so oft Weltmeister werden wie sie wollen, ich gucks trotzdem nicht. Obgleich ich sehr wohl die bestimmt tolle Leistung der Mädels respektiere. Aber wenn Deutschland Cricket-Weltmeister wird guck ich mir das ja auch nicht an...

Warum sollen sich denn immer "alle" freuen ? reicht doch wenn sich viele freuen... nämlich die die Freude an etwas bestimmten wie z.B. Frauenfussball haben... und die anderen haben halt mehr Freude am Männerfussball :) sicher gibts auch Leute die sich über jede Art von Ballspiel freuen, aber man sollte nicht andere animieren sich mitzufreuen wenn sie es nicht wollen :) Es reicht wenn man sich selbst über eine Sache freut... je mehr sich dann mit einem mitfreuen desto besser und wer sich nicht freuen will der solls halt bleiben lassen :)

weil wir Frauen halt gerne gut aussehende junge Männer anschauen. Außerdem ist Frauenfußball total langweilig. Ich war einmal bei einem Spiel (Duisburg gegen Jena). Auf jeder Beerdingung ist mehr Stimmung.

Ich finde es schon langweilig, wenn Männer Fußball spielen, aber es ist in meinen Augen unästhetisch, wenn Frauen es tun.