Argumentation über Frauenfußball Hiiilfeee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frauenfußball ist schon sehr beliebt. Aber es ist, wie eben bei anderen Sportarten wie Basketball etc., eben so, dass sich die Gehälter nach dem Markt richten.

Die Debatte geht ja ins Endlose (Geschwindigkeit, Schwangerschaft, Kraft, usw.).

Fußball ist heute mehr ein Geschäft, als noch die traditioneller Sport (außer im Amateurfußball). Deshalb richten sich die Gehälter usw. eben nach Angebot und Nachfrage.

Ein höheres Gehalt würde sicherlich mehr Mädels dazu bewegen den Sport "professionell" anzugehen, aber würde nicht zwingend mehr Einnahmen generieren. Vergleich das doch mit den ganzen Sportlern bei den Olympiaden und co. die ohne Werbeverträge auch nicht viel verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Fragestellung ist doch absurd. Wer hat die denn aufgetischt?
Etwa ein Lehrer?

Die Reihenfolge ist doch andersherum:

Wenn Frauenfußball für Zuschauer attraktiver wäre, würden mehr Leute mehr Eintritt zahlen, mehr Sponsorengelder gezahlt und von den TV-Anstalten mehr Übertragungsrechte erworben.

Dann würden auch die Gehälter der Damen steigen.

Solange aber das Spitzenniveau der Frauen-BL sich auf dem der männlichen Landes- oder Bezirksligen bewegt, wird sich daran wohl nichts ändern -
außer man würde versuchen - wie schon vorgeschlagen wurde - sich des Mottos "sex sells" praktisch zu bedienen, wenn z. B. die Fußballerinnen wie die Beach-Volleyballerinnen herumliefen.

Allerdings käme es auch dann ja nicht nur und nicht in erster Linie auf die Verpackung an. Deutsche Kugelstoßerinnen etwa wollte man vielleicht auch nicht unbedingt im Dress der Beach-Volleyballerinnen sehen, und sie würden selbst auch nicht so herumlaufen wollen.
(Sorry für den uncharmanten Schlenker. Ist aber ein Aspekt, der zu der Sache dazugehört.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Frauen den gleichen Gehalt wie männliche Fußballspieler hätten?

Diese Frage verstehe ich auch nicht. Oder meinst du "das gleiche Gehalt"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likekosovo
07.03.2017, 15:35

ja also wenn ein mann zb 1500€ verdient und eine frau dann auch 1500€ 

0
Kommentar von Jannik2802
07.03.2017, 16:20

Haha 1500 ist NIX

0

also meiner meinung nach hat gehalt nichts mit der qualität zu tun ....frauenfußball hat niemals so eine gute qualität wie der männerfußball. die männer spielen einfach attraktiveren fußball mit mehr tempo mehr tricks und toren ...außerdem spielt im fußball eine große rolle die emotionen und der fight zwischen teams

das hat man im frauenfußball einfach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?