Was ist eure Meinung zum Frauenfußball?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber ein Mädchen und spiele selber Fußball und klar, dass ich das dann gut finde, doch davon mal abgesehen ist bei Männerspielen eine viel bessere Stimmung als bei den Frauenspielen.

Wenn man mal die Pokallspiele vergleicht. Ich war mit meiner Mannschaft in Köln, beim Frauenpokalfinale. Das Stadion war nur halb voll und die Stimmungwar nicht ganz so berauschend. An dem selben Tag war dasPokalfinale der Männer. Wir haben es uns angeguckt und dass Stadion war bis auf den letzten Platz besezt und die Stimmung war mehr als gut.

Der Vorteil am Frauenfußball ist einfach, dass man dort mit der ganzen Familie hingehen kann, also auchschon mit ganz kleinen Kindern. Ich habe nochnie mitbekomme, dass bei Frauenspielen randaliert wurde, was bei den Männern aber schon fast zum Alltag gehört. Wenn ich mit meinem Vaterund meinerSchwester ins Stadion gehe, holen wir uns immer Karten für den Familienblock, weil dort meist nicht die gewalttätigen Fans sitzen, sonerdn auch Familien mit Kindern.

Ich hoffe, du kannst dir so eine eigene Meinung zum Frauenfußball aufbauen.

Zu Frauenfußball habe ich die gleiche Meinung, wie zu Männerfußball. Alles andere wäre Doppelmoral.

Ich finds gut, dass es existiert, damit niemand behaupten kann, Fußball wäre ein reiner Männersport.

Ich (w/14) spiele nun seit fast 8 Jahren Fußball und finde es einfach toll. Ist ein toller Sport, und wenn fair gespielt wird ist es ein Traum *- *

Natürlich ist es etwas ganz anderes als Männerfußball, aber ich finde nicht unbedingt schlechter... Ist natürlich Ansichtssache.

Zum Beispiel nervt es mich tierisch, wenn Männer bei jedem kleinsten Foul ein Theater draus machen und so tun als wenn sie sterben würden. Das ist bei uns (größtenteils!) anders.

Hatte heute gerade ein Pokalspiel, hab mir eine Gehirnerschütterung zugezogen sowie eine Platzwunde an der Stirn und habe trotzdem wegen Unterbesetzung zuende gespielt- ohne zu klagen.

Andererseits ist diese gewisse Schnelligkeit beim Frauenfußball nicht vorhanden...

Hallo.

!!Meine Meinung,muss nicht eure sein!!

Ich Persönlich finde es sehr langweilig anzuschauen. Da empfiehlt sich wie von 'free81' bereits gesagt eher ein 3. Liga Spiel der Männer als ein Frauen Topspiel. Spielen ist die eine Sache aber gucken....da wird mir schlecht

MFG

Ich find das echt hart langweilig, ich würde eher 3. Liga oder Regionalliga gucken als Topspiele im Frauenfussball. Also interessiert mich das Recht wenig. Da gibts ja auch immer Leute die meinen die Frauenfussballerinnen sollen genausoviel verdienen wie die Männer, das halte ich jedoch für unfair und absolut unsinnig.