Welche Vorteile bietet Frauenfußball für die Emanzipation der Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine.

Die Tatsache das Frauen Fußball spielen zeigt doch dass sie längst Emanzipiert sind.

Das ist schon lange keine Ausnahme mehr und wird von der Gesellschaft als völlig normal wahrgenommen.

Andreas490  30.07.2023, 10:55

Danke für den Stern.

Ob das hier in Deutchland noch etwas ändert? Vielleicht etwas in anderen Ländern, aber da kenne ich mich eigentlich nicht aus. Ich weiß nicht mal wieweit wir weit hinterher hinken oder nicht.

In dem zusammenhang sind vermutlich wenig Vorteile zu erwarten, allerdings finde ich es gut das die Spiele nun auch im Fernsehn übertragen werden, die Mädels haben das definitiv verdient.

Solange man immer noch "Frauen"fußball sagen muss und nicht einfach "Fußball", gar keine Vorteile. Als wäre Frauenfußball kein normaler Fußball. Hätte weniger ein Problem wenn man Frauenfußball und Männerfußball sagen würde, aber es heißt ja nur Fußball und Frauenfußball und das ist eher sexistisch als emanzipierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen