Welche Fußballerin vom DFB mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lena Oberdorf 25%
Alexandra Popp 25%
Jule Brandt 19%
Giulia Gwinn 19%
Lina Magull 6%
Merle Frohms 6%
Sydney Lohmann 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Giulia Gwinn

Die leichte, zierliche Giulia Gwinn kannte ich als Mittelfeldspielerin, die an der LInie entlang nach vorn laufen soll. Bei der letzten EM war sie dann außen in der Abwehr, und ich habe mich gefragt, wie sie da körperlich gegen die Gegenspielerinnen bestehen kann und ob das allgemein überhaupt ihren Fähigkeiten und Veranlagungen als Offensivspielerin entspricht.

Was ich dann gesehen habe, hat mich begeistert. In der Abwehr tadellos, wenn dann doch mal nötig giftig und robust. Dazu hat sie oft Schwung über die Außen bis in die Angriffsspitze getragen. Pfeilschnell. Eigentlich genau das, was auch bei den Männern der neueste Stand der Fußballevolution ist.

Leider wieder einen Kreuzbandriss; wir werden sie schmerzlich vermissen.

Lena Oberdorf

Jule Brandt ist die hübscheste und Alex Popp die beste Fußballerin. Aber im Gesamtpaket finde ich Lena Oberdorf am allerbesten.

Woher ich das weiß:Hobby
Lina Magull

Sie erzielte im EM-Finale 2022 den Ausgleich gegen England, was nur leider dann nicht ausreichte, und wurde bei der EM nach Popp zweitbeste deutsche Torschützin.

Klar, Alexandra Popp ist sicherlich Spitze, aber das Finale hat ja gezeigt, dass es weitere starke Spielerinnen gibt und nicht nur auf ein Talent allein geschaut werden sollte.

Jule Brandt

kenne keine andere
schaue kaum frauenfußball