Welche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist derzeit am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutschland 33%
England 28%
Japan 17%
USA 11%
Spanien 11%
Frankreich 0%
Brasilien 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
England

Für mich ganz klar der Europameister und die USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Japan
Ich wundere mich warum das US-Team der Frauen besser ist als das der Männer

Das hat einen guten Grund! Fußball, also Soccer, wurde in den USA früher eher als Frauensport gesehen und wurde dort tatsächlich mehrheitlich von Mädchen betrieben, da Jungs ja vorzugsweise den "richtigen" Fußball, also American Football, gespielt haben. Das hat sich inzwischen etwas mehr angeglichen durch die erfolgreiche Etablierung der MLS (Major League Soccer), es spielen aber immer noch mehr Mädchen Fußball als Jungs.

Soccer ist an amerikanischen High Schools zudem ein Schulsportfach und an den Colleges werden Stipendien für talentierte Fußballerinnen vergeben. Ein derartiges Sportfördersystem zahlt sich natürlich aus und motiviert viele Mädchen zum Spielen.

Schau dir nur irgendwelche amerikanschen Spielfilme an, in denen Kinder vorkommen, die Fußball (Soccer) spielen. Das sind fast immer Mädchen!

Juli13204  11.08.2023, 12:48

Nachdem Japan nun bei der WM ausgeschieden ist und die Spanierinnen mich heute Nacht richtig beeindruckt haben, korrigiere ich meine Meinung. SPANIEN ist das spielerisch derzeit beste Team der Welt mit einer leider gravierenden Schwäche im Torabschluss!

Immerhin als einzige Mannschaft immer das Halbfinale erreicht und die letzten zwei WM-Turniere der Frauen ebenfalls gewonnen.

Und derzeit im Turnier die Japaner, was spielerisch glänzen und technisch, als auch taktisch es souverän machen. Die zwei gehören jedenfalls zum Favoritenkreis für den Turniersieg.

England

ich liebe die Fussball-Mädels aus England :)

Justin7798
Fragesteller

Warum? Ich fange erst mit Frauenfußball an und finde das Tempo gar nicht so langsam und es ist auf jeden Fall beeindruckend

Spanien

Alexia Putellas ist einfach krass

Aber Redondo und Salma sind noch besser

Ich freue mich auf das Finale

Juli13204  09.08.2023, 12:20

Die ist nur leider dauernd verletzt und spielt eigentlich viel zu selten, um den Titel "Weltfußballerin" wirklich verdient zu haben. Sehe ich zumindest so. 🤷🏻‍♂️

Laura27077  09.08.2023, 14:39
@Juli13204

Ja, aber für die Verletzungen kann sie ja nichts. Aber sie spielt wirklich selten, leider.

Aber immer wenn sie spielt ist es richtig schön dabei zuzugucken, auch wenn wir nur die Barça Spiele gucken

Juli13204  09.08.2023, 15:29
@Laura27077

Nein, natürlich kann sie nichts dafür. Ich selbst habe sie glaub ich noch nie wirklich spielen sehen. Alle reden immer über sie, aber jedesmal wenn ich Spanien anschaue, dann ist sie wieder nicht dabei. Das ärgert mich langsam richtig. 😁🙈

Juli13204  14.08.2023, 11:22
@Laura27077

Ich habe zuletzt das WM-Viertelfinale gegen die Niederlande gesehen. Bin sogar extra nachts um 3 aufgestanden und da wurde sie ja dann zumindest in der Verlängerung eingewechselt. Also habe ich sie jetzt doch endlich spielen sehen. 😊