Sollten Transexuelle Männer im Frauenfußball spielen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein weil das nicht getecht ist 97%
Ja 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil das nicht getecht ist

Haben trotzdem noch fast alle Vorteile vom männlichen Körper

Viele checken auch nicht, dass es nicht nur die Hormone sind die Männer stärker und besser im Sport machen, Männer haben größere Lungen und ein größeres Herz und haben mehr Erythrozyten (= mehr Sauerstoff und bessere Leistung), haben einen völlig anderen Knochenbauch (stabilere Knochen), haben andere Muskelfasern (mehr Kraft) und regenerieren sich auch viel schneller, all das kann man nicht wegmachen mit Hormonen und genau das ist und bleibt unfair

Gibts genug Berichte in denen man sieht wie haushoch Frauen Männer unterlegen sind im Sport

Nein weil das nicht getecht ist

Solange das nicht in allen Sportarten geregelt, akzeptiert, und festgeschrieben ist...solange wird es da wohl Probleme geben.

Biologische Vor- und Nachteile die seit der Geburt noch nicht mit geändert wurden, sind ggf. eben nach wie vor biologische Vor- und Nachteile.

Und einige anatomisch feststehende Dinge werden nicht geändert werden können...

Nein weil das nicht getecht ist

Nur wenn es in der gegnerischen Mannschaft auch welche gibt, sonst ist es nicht gerecht.

Nein weil das nicht getecht ist

Weshalb das nicht geht, ist natürlich schwierig zu erklären, in einer Welt, in der es politisch inkorrekt ist, festzustellen, dass Männer im Sport schlicht besser sind als Frauen, und dass eine Frau mit männlichem Körper eben nicht wirklich eine Frau ist.

Henny97  17.07.2023, 12:38

Biologische Fakten sind ja mittlerweile homophob, frauenfeindlich, transfeindlich und wahrscheinlich auch rechts xD

Jannik712  06.08.2023, 08:47
@Henny97

Bin selbst schwul aber ich stimme mit dieser satirischen Aussage überein. Die biologischen Fakten kann man nicht einfach politisch beseitigen.

Marionetto  17.07.2023, 12:40

Jep! Da gab es doch vor Kurzem so ein Urteil bezüglich Caster Semenya.

Ich hab zwei Freunde die Trans sind, und bin mega gut mit denen. Hab überhaupt kein Problem damit, geht alles fit.

Aber es wäre natürlich ungerecht, weil auch wenn es Frauen sind, haben sie mehr Kraft durch einen Testosteronspiegel der noch bisschen vorhanden ist als biologische Frauen. Das sind einfach Fakten. 🤷‍♂️

Die können ja trotzdem Fußball spielen. Entweder halt ohne professionelle Spiele sondern nur Training oder man macht einen eigenen „Trans“ Verein, oder so 👌