Männer vs. Frauenfussball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männerfußball ist einfach geläufiger und präsenter. Abgesehen davon kann man den weiblichen Mannschaften schon vorhalten, dass sie nicht die Leistung und Spannung der Männermannschaften herstellen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrungen und Erfolge im Fitness-Bereich
Lumaya97682
Fragesteller

Es gab auch schon Lacher über unsere männliche Nationalmannschaft. Von wegen müdes Gekicke und so.

MrReverse  31.07.2022, 22:01
@Lumaya97682

Das ist richtig. Auch die Herren haben mal eine schlechte Saison. Ich denke aber schon dass man sagen kann, dass die Frauen im Schnitt weniger gute Leistungen vollbringen.

Lumaya97682
Fragesteller
@MrReverse

Ich weiß nicht, ob es schlechte Leistungen sind. Aber physiologisch sind Frauen Männern ja ohnehin meistens unterlegen. Darum gibt es bei Sporttests auch separate Bewertungen für Männer und für Frauen.

Männerfußball hat ein viel höheres Niveau. Das liegt zum einen daran , dass Männer schon viel länger spielen und dadurch die Förderung der Talente ect. viel besser ist . Bei den Männer ist alles viel professioneller und bei den Frauen müssen die Nationalspieler in manchen Ländern noch neben bei arbeiten. Zum anderen liegt es daran, dass Männer einfach mehr Muskelmasse haben und dadurch alles viel schneller und mit mehr Kraft geschieht. Also schnellere Sprints , stärkere Schüsse, höherer Sprünge und härtere Zweikämpfe. Die Technik und Taktik wird wahrscheinlich irgendwann genau so gut wie bei den Männern sein , der Unterschied ist jetzt schon deutlich kleiner geworden aber die körperlichen Aspekte wird man nicht ändern können. Außerdem hat Männerfußball natürlich eine viel größere Tradition und langjährige Fans . Wieso sollten die plötzlich zu Frauenfußball wechseln

Hallo,

Weil diese frauenfußball em korrupt ist und war.

Ich schaue in zukunft kein tunier mehr bei dem england dabei ist.

Mario 1515

Weil der Fußball von Männern entwickelt wurde und das Normalbild nun mal da ist, dass Männer Fußball spielen.

In Amerika dagegen, da spielen die Frauen Fußball. Allerdings auch, weil der Nationalsport für Männer eher Basketball, Baseball und American Football ist.