Frauen im Fußball - so viel Geld wie Männer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Fußballer bekommen einen großen Teil des Gelds durch Sponsoren und Merchandising. Für Sponsoren lohnt sich der Männerfußball mehr, da es populärer und beliebter ist, dadurch bekommen sie mehr Geld. Außerdem werden mehr Trikots von männlichen Spielern verkauft als von weiblichen.

Nein

Ich wäre dafür, dass die Männer so viel verdienen wie die Frauen - sprich dass die Etats der Spitzenclubs gedeckelt werden. Gerade die Bayern kaufen ja gerne mal Spieler, um sie auf der Reservebank versauern zu lassen - nur um dass sie bei der Konkurrenz nicht spielen können.

Ganz ehrlich: wenn zwischen dem ersten in der Bundesliga und dem 18. die Etats um den Faktor 10 unterscheiden läuft massiv was schief.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128812/umfrage/vereine-der-1-fussball-bundesliga-personalaufwand/

Ja

Ja eigentlich schon das ist dann nämlich gleich Berechtigung sonst ist es gemein

und die Frauen spielen auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Weil Männer Fußball von deutlich höher Qualität ist und mehr Unterstützung bzw. Sponsoren hat und es nd soviel Sponsoren für Frauen Fußball gibt

Ja

ja warum nicht die kämpfen ja auch 90 bzw 120 min