Warum ist Frauenfußball nicht so beliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es mich so ausdrücken:
Frauenfußball ist anders und meist deutlich weniger kampfbetont, sondern häufig mit einem Quäntchen "hoffentlich habe ich der Gegnerin jetzt nicht weh getan" garniert.

Dem urmenschlichen Bedürfnis nach "Brot und Spiele" entspricht das aber eben weitaus weniger, daher wird das vielfach - auch von Frauen - als weniger attraktiv/sehenswert empfunden.

Frauenfußball ist völlig überflüssig. Die sollen lieber Tennis spielen, oder noch besser Nonnenhockey

Weil der Anspruch und die Leistung einfach nicht vergleichbar ist was zu weniger gesponserten Events und weniger Werbeverträgen führt, deswegen sind auch die Löhne beim Frauenfußball so unterirdisch.

Weil Frauen schlechter Fußball spielen.

Warum das so ist, kann man diskutieren, aber ist erstmal so. Es gibt in den meisten "Männer" Turnieren(du wirst bemerken, meist steht nirgendwo dass etwas ein Turnier für Männer ist) übrigens auch keinen Regel die Frauen ausschließt, gibt nur keine die gut genug sind.

Die Spielqualität bei der Frauen WM ist genau so hoch, eher niedriger, wie bei meinem lokalen Fußballverein.

Wenn ich mir Profisport angucke, müssen die auch gut spielen, sonst will ich mir das ja nicht angucken.

Hallo, RedBull174

Das hat verschidene Gründe:

1. Die Männer haben damit angefangen

2. Die Frauen spielen nicht so gut wie die Männer

3. Sie gehen anders ans Spiel heran

4. Viele sind sich Männerfussball gewöhnt, und können deshalb Frauen nicht zuschauen

Usw.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!