Schaut ihr die Frauen Fußball-WM?

Das Auftaktspiel der deutschen Nationalelf gegen Marokko am Montag hatte sogar eine Einschaltqoute von 60% und das an einem Vormittag.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Männlich: Ja ich werde mir ein/ mehrere Spiele anschauen 28%
Weiblich: Nein Fußball interessiert mich nicht 24%
Weiblich: Ja ich werde mit ein/mehrere Spiele anschauen 17%
Männlich: Nein Fußball interessiert mich nicht. 17%
Männlich: nein ich schaue nur Männer-Fußball 9%
Weiblich: Nein ich schaue nur Männer-Fußball 6%
Anastasia65  28.07.2023, 15:38

Heißt das nicht bloß, das von den Vormittags-Zuschauern 60% dieses Spiel laufen hatten?

GrandVoyager
Fragesteller

Ich gebe nur wieder was in der oben verlinkten Heute Sendung gesagt wurde. Ich glaube es war die Sendung vom 24.07.2023.

10 Antworten

Männlich: Ja ich werde mir ein/ mehrere Spiele anschauen

Ich schaue mir fast jedes Spiel an, wenn auch manchmal nebenbei. Die deutschen Spiele sehe ich mir auf jeden Fall an.

Frauen-Fußball finde ich auch interessant und er erlebt gerade zurecht einen Boom. Und die deutsche Frauenmannschaft ist besser als die identitätslose, durchgemischte Männermannschaft, die wegen zu viel Politik bei den letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist.

Im Frauenfußball gibt es auch so gut wie gar keine Schauspielerei, wo man sich wegen einem Grashalm mehrere Male auf dem Boden rumwälzt und so tut, als hätte man sich ein Bein gebrochen, und in der nächsten Sekunde kann man plötzlich wieder problemlos laufen. Und es gibt keine Unterbrechungen wegen sinnloser Pyrotechnik oder Schlägereien.

Was mich an dieser Frauen-WM ein bisschen stört, sind die ungewohnt frühen Anstoßzeiten. Ich sehe mir die Spiele lieber abends an als bereits am Vormittag.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, hierbei wurde weniger Rücksicht auf das Kalkül genommen, die meisten Einschaltqouten zu erreichen.

Weiblich: Nein Fußball interessiert mich nicht

Hey,

Aber ich schaue trotzdem ab und zu, wie der Stand ist, auch wenn ich die spiele nicht aktiv verfolge

LG

Weiblich: Nein ich schaue nur Männer-Fußball

Ich schaue schon kaum eine Männer-WM, da ich mich mit keiner Nationalmannschaft identifiziere, interessiert es mich kaum - das ist bei den Frauen nicht anders. Auch da schaue ich wenn dann die BVB-Mädels - und auch da eigentlich immer nur die Ergebnisse...

Männlich: Nein Fußball interessiert mich nicht.

Bin kein Fußballfan. Allerdings, soweit ich ab und zu mal zufällig beobachtet habe, finde ich dennoch Frauenfußball besser als Männerfußball. Die Frauen haben einfach viel mehr Disziplin.

Gruß NicoFFFan

Weiblich: Ja ich werde mit ein/mehrere Spiele anschauen

Nur die der Deutschen, wenn es zeitlich passt, das gestern konnte ich nicht schauen

evtl dann noch das Finale unabhängig von der Paarung. generell schaue ich aber lieber männerfußball, das ist trotz allem ein anderes Spiel finde ich. aber ich hoffe natürlich dass die Mädels möglichst weit kommen