Werdet ihr euch die Frauenfußball-WM 2023 anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 57%
Ja (nach Möglichkeit) 31%
evtl. das Finale etc. 7%
Andere Antwort 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (nach Möglichkeit)

Wenn ich kann schaue ich mir Spiele an. Ich finde unsere Damen spielen sehr gut und es macht Freude sie in Aktion zu sehen.

Von Experte Frank1409 bestätigt
Ja (nach Möglichkeit)

Warum sollte man sich das nicht ansehen. Die Mädels können jedenfalls super gut Fußball spielen und zeigen Teamgeist. Das sucht man bei den Männern seit Jahren vergebens.

Nur zur Erinnerung, die Nadine Angerer hat damals bei der WM keinen einzigen Ball ins Tor gelassen. Das hat der "ach so tolle" Oliver Kahn nie geschafft.

Die Zeitverschiebung von +8 bzw. +10 Stunden macht es uns in Europa nicht so leicht, direkt zu schauen, außer am Wochenende. Aber die Frauen spielen jedenfalls guten Fussball und das kann man sich auch als Nicht-Fussball-Fan ansehen.

Als die F1 noch spannend war und echte Rennfahrer hinter dem Lenkrad saßen, wie Ayrton Senna, Nigel Mansell und einige andere, bin ich auch früh morgens aufgestanden, um die Rennen zu sehen. Das erspar ich mir inzwischen. Die heutigen Rennen und Rennfahrer sind es mir nicht wert, so früh aufzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
MICHI009777  20.07.2023, 15:54

Alles schön und gut… aber ich glaube man kann Kahn nicht mit Nadine Angerer vergleichen..

Glaube kaum das Nadine Angerer gegen die Männer Teams den Kasten sauber gehalten hätte

Lachlan  20.07.2023, 20:55
@MICHI009777

Du unterschätzt da offensichtlich die Nadine Angerer. Die hatte damals auch Angebote von Männer-Mannschaften.

Aber es geht im Vergleich ja auch um die jeweiligen Spieler oder Spielerinnen. Die Nadine hat bei den Mädels jedenfalls den Kasten sauber gehalten. Der Oliver hat das bei den Kerlen nie geschafft. Und das ist das, was verglichen werden muss. Na ja, das Macho-Gehabe kennt man ja. Die können halt nicht zugeben, dass andere besser sind und dann auch noch die Frauen. Oh je. Was soll man da auch anderes erwarten. Thema erledigt.

Nein

Ich habe noch nie irgend ein Fußballspiel gesehen. Weder live, noch im Fernsehen. Es interessiert mich einfach nicht. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.

Allenfalls wenn eines meiner Kinder anfangen sollte Fußball zu spielen. Dann stehe ich natürlich grölend am Spielfeldrand und feuere es an...😉

Nein

Es sei denn, es stehen männliche Schiris auf dem Platz. Was natürlich nicht umgesetzt wird, "damit die Eigenständigkeit der Frau nicht in Frage gestellt wird".

Bedeutet also, die Männer, die über Jahrhunderte den Fußball alleine prägen konnten, werden seit einigen Jahren damit bestraft, dass Frauen auf dem Platz bei ihnen pfeifen und die Frauen dürfen genüsslich weiterkicken ohne die Männer als Schiris dort zu haben.

Salbeischweif  29.07.2023, 19:10

Ist das dein ernst? Nartürlich ist es die schuld der Frauen! Frauen können ja so viel dafür, dass sie lange Zeit noch nicht Mal Fußball spielen durften! Und was hast du gegen weibliche Schiris? Die können doch genauso gut pfeifen wie die Männlichen!

rallerapper799  29.07.2023, 19:15
@Salbeischweif

Wann konnten Frauen nicht Fußball spielen? In Amerika ist es ihr anerkannter Nationalsport.

Und wenn weibliche Schiris genauso gut pfeifen können, wie die männlichen, dann lasst die Männer bei den Frauen mitpfeifen. Dass das nicht gemacht wird, das ist es, was ich nicht verstehen will, wenn gleichzeitig die Frauen als Schiris bei den Männern akzeptiert werden MÜSSEN, seit ein paar Spinner dies eingeführt haben, nur um mal wieder eine Frauenquote auch dort zu erreichen und zu zeigen, dass die Männer es nicht mehr alleine in ihrem Fußball regeln können.

Dass es andersherum nicht passieren darf, dass die Männer als Schiris mithelfen, ist einfach Diskriminierung ersten Ranges. Denn das bedeutet, dass die Männer aus einem Turnier mit Absicht ausgeschlossen werden, "damit die Eigenständigkeit der Frau nicht in Frage gestellt wird." So das Zitat der FIFA.

Und das ist nicht mal nur auf dem Platz der Profis erst der Fall: schon in Schulen geht das inzwischen bereits los. Jungs werden schon die Hände auf den Rücken gebunden, damit die Mädels überhaupt eine Chance haben, gewinnen zu können. Oder nur die Tore der Mädels zählen. Ich habe beide Fälle schon erlebt.

So kann das nicht weitergehen. Wenn man für Gerechtigkeit und Integration kämpfen will, soll man nicht Nachteile für irgendeine Seite gleichzeitig schaffen.

rallerapper799  29.07.2023, 20:22
@Salbeischweif

Wer weiß. Irgendwer muss das ja losgetreten haben. Und ich glaube nicht, dass das die Männer waren.

Salbeischweif  29.07.2023, 22:25
@rallerapper799

Die die daran schuld haben ist die FIFA. Das ist an traurig, Vorallem das in Katar, mit Menschenrechten usw

rallerapper799  29.07.2023, 22:27
@Salbeischweif

Nein, die FIFA ist nicht dran schuld. Es sind andere Deppen dran schuld, die das aus "Gleichberechtigungsgründen" so einführen mussten. Jahrhundertelang hatte das vorher auch anders geklappt, nämlich so, dass die Männer im Männerfußball unter sich waren und die Frauen im Frauenfußball unter sich.

Ja (nach Möglichkeit)

Vermutlich aber nur ein paar Spiele am Wochenende. Schade dass es zu so komischen Zeiten kommt.