Warum ist Männerfussball viiiieeel beliebter als Frauenfussball?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leistungsgefälle ist gewaltig

Fußball ist primär Mischung aus Kraft,Schnelligkeit und Ausdauer und da haben Frauen gigantischen Nachteil.

Selbst der beste Frauenfußball ist im Moment so Regionalliga/Oberliga Niveau und ich befürchte viel stärker wird sich das auch nicht anähren

Ich denke es liegt einfach daran, dass Fußball meist sofort mit dem männlichen Geschlecht verbunden wird und auch z.B. in Schulen eher über Männerfußball gesprochen wird, weil es eben mehr ausgestrahlt wird, und das bleibt dann hängen.

Zu denen die geschrieben haben, dass Frauenfußball viel schlechter sei als Männerfußball und es deshalb niemand sehen wolle: Natürlich gibt es zwischen Männern und Frauen einem großen körperlichen Unterschied, wodurch das Niveau auch ein anderes ist, jedoch ist das z.B. in der Leichtathletik auch so, jedoch wird dort einfach nicht so direkt verglichen.

Weil Leute generell eigentlich nur Sport gucken von Sportlern die sehr gut sind.

Und die beste Frauen Mannschaft hätte absolut keine Schnitte gegen eine Herrenmannschaft aus der dritten liga.

Marinette123  30.07.2022, 17:11

Aber die Frauenmannschaft ist sehr gut. Sie ist mittlerweile 8 mal in Folge Europameister und ich finde es genauso spannend zuzusehen.

jort93  30.07.2022, 22:33
@Marinette123
sehr gut

Besser als die andren, nicht gut.

Jeder Mannschaft in der 1. Bundesliga würde gegen die deutsche Frauennationalmannschaft gewinnen, ohne große Probleme.

Besser als du und ich halt schon, aber für zweitklassigen Fußball schalte ich den Fernseher nicht ein.

Führt habe ich Frauen eSports geguckt, aber eher weil es lustig ist, lol. Fußball ist nicht wirklich lustig.

jort93  30.07.2022, 22:39
@Marinette123

Ich sage Mal so, hat einen Grund warum die Frauen Mannschaften nur gegen Frauen spielen. Gegen Männer, blamieren sie sich in der Regel.

Hey,

Ich denke weil es das schon länger gibt, mehr Tradition hat und es größer rausgebracht wird

LG

Die Mehrheit der Männer schaut Fußball bzw. spielt es selber. Gerade in Europa. Frauen haben meist andere Interesse auch auf Sportarten bezogen. Deshalb gibt es ja auch z.B. weniger Frauenmannschaften.

Ich selber schaue auch nur Männerfußball. Frauenfußball schaue ich nur zur WM und EM.