Warum wird der Frauenfußball weniger als der Männerfußball angeschaut?

3 Antworten

Frauen haben erst sehr viel später angefangen, Fussball zu spielen. Im Laufe der Zeit wurden ihre Leistungen vor allem im höherklassigen Fussball (durch längere Erfahrung und gezielteres Training entscheidend besser. Die Zuschauerzahlen stiegen mit steigender Leistung.

Ich persönlich (w) mag keinen Frauenfussball. Auch würde ich es nur ungern sehen, wenn meine Tochter spielen möchte (was nicht der Fall ist). Fussball wird wegen des unterschiedlichen Körperbaues von Männern und Frauen immer ein "Spiel für Männer" bleiben, weil ich es persönlich als nicht feminin genug für die meisten Frauen ansehe. - Mir ist klar, dass ich hier nur meine subjektive Meinung vertrete.

Das Niveau ist niedriger! Klingt böse, ist aber so! :-/

Allerdings ist Frauenfussball auch noch sehr jung ... die Frauen "spielen" so wie die Männer vor 50 Jahren! Was ICH allerdings gut finde! Es muss und wird sich noch sehr entwickeln!

Männer-Fussball ist sehr viel 1. Taktik, 2. Technik und 3. Spielen, während Frauenfussball 1. Spielen, 2. Taktik, 3. Technik ist...

Und wenn Du mal männliche Fussballer gesehen hast: Das sind Alpha-Tiere, dominant und groß! Und das wirkt sich auch auf das Gesamtbild aus!

Wußtest Du, dass Manuel Neuer (Torhüter) 1,93m groß ist und Schuhgröße 47 hat? o_O Welche Frau soll da mithalten!?

Und wenn Du denkst, dass Manuel da eine Ausnahme ist ... Die Durchschnittsgröße der männlichen Torhüter liegt bei 1,88m!

Da sind die Verteidiger im Schnitt mit 1,82m und Stürmer mit 1,81m eher klein, aber immernoch größer als die weiblichen Spielerinnen ... die Größte (!) ist 1,75m!

Da zählt also auch das Körperliche! Deswegen ist zum Beispiel auch Schwergewichtsboxen der Männer (Klitschko ist 1,98m groß und wiegt 110kg) interessanter als Frauenboxen (Halmich ist 1,60m groß und wiegt 53kg).

Frauenfußball wurde erst in den 70er Jahren ins Fifa-Programm aufgenommen. Wobei das natürlich auch schon lange her ist. Männerfußball incl. Weltmeisterschaften, Liga usw. gibt es schon weitaus länger.