Seid ihr der Meinung, dass Jungs besser Fußball spielen können als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 39%
Anderes 16%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja natürlich sind die Jungs und Männer besser, wegen einer körperlichen Überlegenheit. Das ist ja Fakt. Aber natürlich kann eine Frau welche in der Nationalmannschaft spielt besser spielen als ein Mann der noch nie gegen einen Ball getreten hat. Das ist auch logisch.

Anderes

Das kann man nicht gut miteinander vergleichen. Ich sehe viele Videos, wo Jungs gegen Mädchen im Dribbling verlieren und alle freuen sich. Aber ich kenne noch kein Video, wo Jungs gegen Mädchen einen ordentlichen Zweikampf ausführen, wo die Mädchen mal richtig von den Beinen geholt werden. Warum sehe ich das nicht? Weil immer noch die Anforderungen an Jungs und Mädchen anders sind in dieser Sportart und wenn überhaupt Jungs und Mädchen gegeneinander spielen, kann man sich bereits ausrechnen, wer mehr in Schutz genommen wird.

Dass außerdem Jungs und Mädchen miteinander auf dem Platz stehen, sieht man, wenn überhaupt, in Kinder- und Jugendmannschaften oder auf dem Bolzplatz. Im Profifußball wird es das nicht geben.

Ja

Verallgemeinern kann man das nicht, es gibt Mädchen und Jungs die gut Fussball spielen. Die Jungs sind da sicher in der Mehrheit, das steht fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!
Ja

Also ich finde das es mehr talentierte männliche Fußball Spieler aus mehreren Gründen:

  • der männliche Körper ist so schon einfach muskulöser was natürlich ein großer Vorteil ist im Spiel (Schnelligkeit, Schusskraft etc.)
  • die Jungs werden schon viel mehr in noch jungen Jahren gescoutet und können dadurch viel eher besser werden.
  • und es gibt generell viel mehr Jungs die sich für Fußball interessieren oder es spielen.

Das heißt aber nicht, dass jeder Junge besser ist als die Mädchen, sondern nur, dass es mehr und bessere Jungs im Fußball gibt.

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Für Fußball interessiere ich mich auch
Ja

Ich denke Jungs beherrschen die Technik etwas besser und können die besseren Schwalben. :-))