Kassierern hat vergessen artikel zu scannen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nebenbei längere Zeit im Einzelhandel gearbeitet, wenn der Kassierer nicht korrekt abrechnet, ist es sein Problem. Fairerweise sollte man immer darauf hinweisen, wenn z.B. noch unten etwas im Wagen steht.

Wenn du sehr korrekt sein willst, kannst du die Sachen beim nächsten Einkauf noch zahlen und das anmerken. Aber um ehrlich zu sein bringt das nichts und du tust auch niemandem einen Gefallen damit. 50 Euro hin oder her fallen in einem Supermarkt nicht sonderlich auf, man stolpert nur bei der Inventur drüber. Wenn du das im nachhinein noch bezahlst, bekommt höchstens der Kassierer, der dich damals abgerechnet hat, eins auf den Deckel.

Freu dich einfach über den Weihnachtsbonus :)

Da du ja mittlerweile bescheid weißt und die Summe auch wirklich nicht unerheblich ist wärst du theoretisch verpflichtet soweit ich weiß. Vielleicht gibt's da spezielle Regelungen in dieser besagten Situation.

Aber praktisch ich würde es einfach so belassen. Auf dich kann ja nichts zukommen und manchmal hat man einfach Glück. Vom Gehalt wird ihr das nicht abgezogen meines Wissens nach. Habe oft mitbekommen das meist ein Plus in der Kasse ist

Vergessen heißt ja nicht verzichten. Du hast mit dem Supermarkt einen wirksamen Kaufvertrag geschlossen und ihn selbst nur teilweise erfüllt.

Du musst da jetzt aber nicht hinlaufen und die Produkte zurückgeben. Möchtest Du die Produkte behalten, dann rufst Du dort an, gibst sie durch und bittest um eine Rechnung, die Du dann nach Erhalt bezahlst.

Alles andere wäre ja eine ungerechtfertigte Bereicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Nimm es sowie es ist. Bei welchem Mitarbeiter das fehlt, ist ja nicht nachvollziehbar. Geht du jetzt mit dem Bon und der Ware hin, sieht das anders aus. Fehlt Geld in der Kasse weil gebucht, sich der/die Kassierer/in bei Bareinzahlung aber negativ getäuscht hat, trägt der/die das Minus.

Nebenfrage, Wird bei euch nicht gescannt. Sondern nur getippt?

Vanni199919
Fragesteller

Es wird gescannt. Aber ein Cola Kasten wird getippt oder man legt eine Cola hin Man muss nur eine Milch hinlegen und dann kann man sagen wieviele man gekauft hat, damit man nicht alle einzeln scannen muss. Und die Waschmittelpackungen liegen im Waagen. Da es mir zu schwer ist sollte sie es mit dem Handscanner scannen hat sie aber nicht.

Wobei ich sagen muss dass es schon um 10.30 sehr voll war .

Ehrlich gesagt wärst du dumm, wenn du zurückgehen würdest und denen das auch noch sagst. Lass es auf sich beruhen und freu dich über das zusätzliche Weihnachtsgeschenk.

temkih31  20.12.2019, 12:16

Das ist nicht rechtens!