angenommen du bist beim einkaufen und der/die Kassierer/in vergisst etwas zu scannen. Wärst du ehrlich und würdest sagen, dass etwas vergessen wurde?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an.

Ist es n bisschen Gemüse für n Euro, sag ich nichts.

N Kasten Bier, früher hätte ich nichts gesagt, heute schon eher.

Irgendwas mit n Wert von 30€+? Da wäre ich schon ehrlich.

Vorausgesetzt mir fällt das auf.

Ja würde ich tun, hab ich auch schon mehrfach gemacht. Ich bin von Grund auf ein ehrlicher Mensch.

Da ich in der Familie und Bekannten Kreis Leute habe, die Kassierer sind, weiß ich was passiert wenn die Kasse nicht stimmt. Es sind auch nur Menschen.

Beste Grüße

Brummer

Auf jeden Fall. Ich bin schon mal wieder reingegangen, als ist etwas im Wagen gefunden habe, was ich vergessen habe, aufs Band zu legen.

Ich bin rücksichtslos ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir schon mehr als ein Mal passiert und jedes Mal habe ich es dem/der Kassierer/in auch gesagt...

Lob!

@Anonym077

Danke, für mich ist es selbstverständlich, denn teilweise müssen die Kassierer/innen für Differenzen gerade stehen...

Andererseits melde ich mich natürlich auch, wenn zu viel verlangt wird... ;-)

Das Problem hatte ich die letzten Monate bereits mehrfach. Ich hatte zum Beispiel 3 Liter Milch im Wagen Die Kassiererin hatte die richtige Menge auch zur Kenntnis genommen, scannt aber nur 1 Liter ein. Aufgefallen war mir das aber erst im Vorraum des Discounters als ich die Waren in meinen Korb verstaute und ich den Kassenbon dann prüfte.

In diesen Fällen bin ich dann nicht wieder zurück in den Laden, da der Betrag recht gering war.

Lediglich Anfang letzter Woche ist mir das direkt aufgefallen. Ich hatte nur 6 Artikel in meinem Wagen, darunter 4 Flaschen Sekt für eine Feier (Preis pro Flasche 3 €). Ich denke beim Bezahlen noch so, das kann doch nicht stimmen. Da habe ich das der Kassiererin natürlich sofort gesagt, dass sie nur 1 Flasche gescannt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung