Minecraft Bukkit Plugin zum Rechte vergeben?

4 Antworten

Als erstes suchst du also ein Permissions/Rängeplugin. Dazu bieten sich Permissions Ex (Pex) oder Groupmanager an. Du kannst Google verwenden um an weitere Informationen zu kommen (aber eigentlich dürften sich beide Plugins von selbst erklären). Das mit dem Spenden und Rechte bekommen, wird so nicht gehen, da Mojang die EULA (End User Licence Agreement) so verändert hat, dass man nur noch Spenden darf ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen. Das heißt du darfst den Spielern, die spenden, zwar einen Präfix geben aber keine Dinge, die ihnen ingame einen Vorteil verschaffen. Zu diesen Vorteilen zählen zB. Items oder halt extra Rechte. Wenn Mojang diese Änderungen nicht vorgenommen hätte, hättest du deine Einnahmen versteuern müssen. Also in beiden Fällen lässt du das mit den extra Rechten für Geld lieber. Für deine zweite Pluginsuche, ist Worldguard das richtige Plugin. Dazu findest du ebenfalls eine Anleitung (oder besser gesagt unzählige), wenn du es googlest. Mit der Zeit lernst du diese Plugins zu verwenden, da man ein gewisses "Know how" braucht. Ich schreibe jetzt hier keine Links die dich zu irgendwelchen Anleitungen führen, da ich finde, dass du zumindest in diesem Punkt etwas Eigeninitiative zeigst. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Wenn du die Version 1.7.10 betreibst, musst du die Eula beachten. Diese schreibt vor, dass kein Geld mehr mit dem Server verdient werden darf - du kannst also auf die Option mit PaySafe verzichten ;-)

16

Dürfte ich denn spenden sammeln, ohne das die Leute dafür Gegenleistung bekommen?

0

Für User-Gruppen mit einzeln einstellbaren Rechten kann ich dir GroupManager empfehlen (eigentlich ohne Tutorial anwendbar). Und für Baurechte in einzelnen Regionen wäre von WorldGuard nicht abzusehen!

Die Befehle der einzelnen Plugins müssten übrigens bei /help oder /? vorhanden sein.

LG

Ich möchte Spenden sammeln, indem ich eigene Tshirts verkaufe und den Erlös spende. Inwiefern dar ich das bzw. muss Auflagen erfüllen?

...zur Frage

Frauen im Frauenhaus - was genau ist das?

Hallöli!

Ich bin weiblich und 22 und bin zur Zeit in meiner Erzieherinnenausbildung. Am 8. März ist ja internationaler Frauentag und ich habe mir überlegt, dass ich gerne Spenden sammeln würde für Frauen und ihre Kinder im Frauenhaus, da sie ja schlimmes durchgemacht haben. Wie findet ihr diese Idee? Würde dann dem Kindergarten vorschlagen, dass wir Kinderspielzeug verkaufen, also einen Flohmarkt machen und dann vom Erlös eben spenden. Haben die Frauen dort genug Geld? oder klingt das für euch gut?

Danke! :)

...zur Frage

minecraft baurechte verteilen?

Wie kann ich auf meinem bukkit server einstellen, dass man in der hauptwelt als member nicht abbauen und bauen kann ( ausser auf dem eigenem grundstück). aber in der abbauwelt komplett abbauen kann. Das rechte plugin ist PermissionsEX Das Grundstück Plugin ist Residence und das Multiworld Plugin ist Multiverse core

...zur Frage

Kostenlos Yoga anbieten. Besteht eine Anmeldepflicht oder sonstige rechtliche Richtlinien die ich beachten muss?

Hallo,

ich bin eine angehende Yogalehrerin und möchte gerne kostenlose bzw. auf Spendenbasis basierende Klassen anbieten. Bei schönem Wetter kann das super in der Natur statt finden.

Solche Art von Angeboten gab es viel in Australien, vor allem auch in Community Centern,

Yoga hat viele positive Aspekte und ich möchte Menschen, mit wenig finanziellen Mitteln, die Möglichkeit bieten an einer professionellen Klasse teilzunehmen.

Leider weiss ich nicht, ob es diesbezüglich rechtliche Einschränkungen oder Bedingungen in Deutschland gibt. Muss ich das "Event" anmelden? Muss ich eine Erklärung von Beteiligten unterschreiben lassen? Muss ich ein Gewerbe angemeldet haben?

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

User ohne Op können nicht abbauen

Ich habe auf meinem Bukkit server eine Farmwelt. In dieser habe ich einen kleinen Bereich protectet. Wenn man kein op ist, kann man in der gesamten welt aber nicht abbauen. Ich brauche bitte Hilfe von euch damit die User in der Farmwelt abbauen können. Im Anhang sind die Plugins

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?